Upgrade von v5 auf v7: Fragen

Hallo Thorben,
nun habe ich das Update von der 5 Version auf 7.2 angenommen. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht einstellen kann. Wenn ich z.B. auf die Cartwall klicke wird folgendes Angezeigt, Dieser Punkt steht nur im externen Konfig-programm zur Verfügung!!
Ebenfalls fehlt die Configdatei im Systemordner. Ich komme nicht weiter.
In Version 5 hatte, oder habe ich noch, oberhalb des Papierkorbes Scripte für Mic, Line, Elemnt hinzufügen, Offline sowie den Airbutton für On/Off.
All das finde ich in der 7.2 Version nicht.
Ich Bite um Hilfestellung.
Danke Rainer W

Schon mal probiert, das externe Konfigurationsprogramm zu öffnen? :wink:

Screenshot 2023-05-24 114328

Siehe auch hier:

Alle Konfigurationsdateien findest Du bei einer Standard-Installation unter

Screenshot 2023-05-24 114430

Diese Bildschirmelemente kannst Du nur in der besagten separaten Konfiguration einstellen, da das in einer laufenden mAirlist-Instanz zu Problemen führen kann.

Tipp:

Ich möchte Dir sonst auch die Suchfunktion ans Herz legen. Hier im Forum findest Du zu jeder Deiner Fragen bereits ausführliche Antworten…

Das war in Version 5 auch schon so. Nur eben ohne den Hinweis, den wir extra eingestellt haben, damit der Anwender leichter auf die Idee kommt, selber nachzuschauen.
Aber streng genommen hat sich für dich in dieser Hinsicht nichts geändert.

Kaum vorstellbar.
Hast du denn überhaupt die Konfiguration von Version 5 in die v7 importiert?

Das spricht dafür, dass du die vorherige Konfiguration nicht übernommen hast.

Mein Rat: Erstmal so vorgehen und nicht der neuen Version die Schuld an vermeintlich fehlenden Funktionen geben.

Hallo,
ich danke recht herzlich für die Informationen. Habe jetzt alles gefunden was ich benötige.
Schönen Tag dir noch.

LG Rainer W