mAirlist 6.3.10

Hallo Leute. Ich hatte vor einiger zeit das Problem mit mAilrist unter Windows10 und dem Verzeichniss-Baum hier rein gestellt. Nun habe ich das Thema wieder eröffnet und möchte dazu ein Video was ich heute gemacht habe, hier Online stellen. In diesem Video, sieht man deutlich, um was es geht und ich hoffe mal, man kann mir da weiter helfen! Nur leider kann ich hier kein Video Uploaden. Hm…Wie mache ich das hier?

mfg
Kopens

Auf wetransfer hochladen?

Hallo. ich möchte nichts Versenden sondern zum betrachten bereit stellen!
mfg
Kopens

In den Videos sieht man nichts, weil man gar nicht an die Videos rankommt. Du musst den Zugriff für “JEDEN” erlauben.

Was Du könntest, indem Du den von Wetransfer bereitgestellten Link hier reinstelltest. So blöd wie es scheint bin ich nicht. (Glaube ich.)

Hallo. Hm… Sollte aber gehen! Ok habe nochmals frei gegeben… Nun aber :wink:
mfg
Kopens

Es handelt sich beide Male um das identische Video, ohne dass man den Fehler sehen kann (also das 1.).

Worum geht‘s denn eigentlich? Friert mAirlist dabei dann ein? Gibt es da schon einen Thread zu? :thinking:

Jup, das hatte ich ihm auch schon gesagt.
Das Video ist zusammen geschnitten.
Und es fehlt irgendwie die Aktion, die zum Absturz führt.

Gibt‘s da noch einen Thread oder habe ich das überlesen? :see_no_evil:

Nein, nicht hier. Den gab es in den dunklen Weiten des Internets… :joy:

1 Like

Hallo. Entschuldigt für die beiden Videos. Die waren so nicht geplant. Habe nochmals eines gemacht!
Nun sollte aber zu Erkennen sein, was ich damit Sagen möchte.

mfg
Kopens

https://drive.google.com/file/d/1rhv1_8A3P_JM_3Sk8ls8WlXTxJ3C49Ty/view?usp=sharing

Also entweder versteh ich es nicht, oder mir fehlen hier noch ein paar Informationen.
Laut dem Video geht bis zur Minute 1:36 alles ganz normal.
Da wird ein Titel abgespielt.
Dann macht das Video einen Zeitsprung.
Der Titel hat eine Restlaufzeit von 5:12 Minuten.
Dann gibt es den Zeitsprung.
Der Titel hat nur noch eine Laufzeit von 3:50 Minuten.

Was ist denn in der Zwischenzeit passiert?
Welche Aktion wurde denn in diesen fehlenden 1:22 gemacht ?

Auch ich rätsel’ im Moment noch herum. Gezeigt wird ein Ordner mit den Unterordnern “CD 1”, “CD 2” und “CD 3”. Richtig?
Diese Unterverzeichnisse werden vollständig in die Playlist gepackt, auch richtig?

Gut, dann jetzt die Gegenprobe:
Bitte lade genau diese Inhalte jetzt mal nicht aus dem Browser, sondern direkt aus dem Windows Explorer per drag & drop in die Playlist.
Wenn es auch da zu diesem Phänomen kommt, liegt es vermutlich nicht am Browser in mAirList, sondern an einem dieser Elemente in den Ordnern.

Wenn das zutrifft, muss das taktisch eingekreist und identifiziert werden.

Es wird nicht an mAirList liegen.
Ich glaube eher, das sein Betriebssystem mal auf den neuesten Stand gebracht werden müsste.
Dazu folgendes Zitat, aus dem Windows 10 Hilfszentrum:

"“Programmfehler reagieren nicht” und andere kritische Fehlfunktionen können auftreten, wenn das Windows-Betriebssystem mit ungültigen Systemreferenzen, beschädigten oder fehlenden Registrierungsdateien, Malware und veralteten Gerätetreibern überlastet wird. Diese Probleme treten häufig auf, weil der PC nicht regelmäßig gewartet wird. Mit zunehmendem Alter des Betriebssystems werden Fehler und Abstürze häufiger und problematischer. "

Schaut mal unten auf die Taskleiste, was sich da alles für irgendwelche Programme tummeln.
Jedes Programm macht da irgendwas im Hintergrund…ergo… mAirlist geht in die Knie. :roll_eyes:

Vielleicht versucht er erstmal das System auf Vordermann zu bringen.

aufgeräumte Grüße
Peter

Hallo. Das System ist immer auf dem laufendem! Sprich Update werden immer Zeitig Installiert! Daran kann es nicht liegen
mfg
Kopens

Hallo HiiNobbe

Ja richtig meine komplette Musik liegt auf einer SSD Festplatte im Verzeichniss Musik. Dort im Verzeichniss Musik, befinden sich die Ordner mit der Musik in mp3 Format.Ja im Verzeichnissbaum wird diese SSD Platte mit allen Verzeichnissen richtig geladen. mAirlist Friert regelrecht ein und wie man im Video sehen kann, hilft nur noch Abbrechen. Ich werde es nachher mal so machen wie du es beschrieben hast!
Ich danke dir für den Hinweis und werde Info geben.

mfg
Kopens

Hallo ssnoopy
Mehr als wie im Video zu erkennen ist, gibt es nicht weiteres an Fehlermeldung. Tut mir leid wenn du damit nichts Anfangen kannst, aber mehr als wie zu sehen ist, kann ich nicht bieten. Die kurze Unterbrechung in dem Video kommt daher, das ich ich 2 Videos Zusammen Schneiden muss!

mfg
Kopens

Dann setze den Schnitt doch früher? Wie sollen wir Dir helfen, wenn der entscheidene Moment nicht zu sehen ist? Vielleicht fällt ja jemandem in den 2-3 Sekunden etwas auf, was Dir entgangen ist?

Interessant wäre auch, was denn deine Prozessorlast da so während dieses Moments tut und welche Programme gleichzeitig laufen. Lass doch mal den Taskmanager dabei laufen und schaue, ob der Prozess ungewöhnlich hoch ist (oder der eines anderen Programms).

Dann: Festplatte an USB3 oder USB2? SSD mal auf Fehler geprüft (die leben halt nicht unendlich) oder defragmentiert?

Ich habe es eben bei mir mit einer per USB3 angeschlossenen SSD (SanDisk evo860 oder so) auf meinem 5-6 Jahre alten Rechner unter Win10 probiert und den Fehler nicht reproduzieren können. Im Ordner waren ca 40 Dateien, auch FLAC, m4a, MP3-Dateien etc.

Der Rechner rödelt und rödelt zwar ordentlich, da ich generell Normalisierung und Lautstärkeanpassung auf R128 und Autocue für neue unbekannte Dateien eingestellt habe. Aber er zeigt auch immer was er da tut und friert nicht einfach ein…

Mir ist allerdings erstmal nicht ganz klar, warum Du offenbar (?) einen Ordner, der schon in der Datenbank (siehe Video) ist, nochmal im Browser öffnest und dann in die Playliste ziehst, statt das über das Datenbankfenster mit den bereits importierten Titeln zu machen :thinking:

Und warum Deine Lieder alle auf einer externen SSD liegen ebenfalls nicht, aber das ist meine persönliche Meinung aus Erfahrung…:see_no_evil:

Beste Grüße :blush:

In der Tat. Hab’s mir noch mal angeschaut. Der betreffende Ordner, den @djmicbby öffnet, liegt schon in der Datenbank vor.

Dann holt er sich den selben Ordner noch einmal aus dem Verzeichnisbaum…

Das erscheint mir irgendwie auch nicht so recht logisch, warum dieser Schritt gewählt wird.

Meine Songs liegen bei mir auch alle auf einer externen Festplatte (am USB 3.0 Anschluß), aber mehr aus Ermangelung von genügend internen Speicherplatzes. Aber funktioniert bestens ohne das mAirList bei mir die Grätsche macht.

Besten Gruß

Leute, jetzt geht doch mal strukturiert vor!

Also: Alle, aber auch wirklich alle weiteren Programme schließen (am besten direkt nach einem Neustart) und dann schauen, ob der Fehler auftritt.