Mairlist 6.2 zu Zubehör

Guten Tag,

habe mir kürzlich die Mairlist Home Studio 6.2 zugelegt.
kan nman dazu die Config und Datenbank der Version 5.3 gebrauchen -
oder hat jede Version Ihre eigenen Zubehörteile?

Danke für die Antwort.

Beim Start der Konfiguration der 6.2 wirst Du gefragt, ob Du die Konfiguration aus einer vorherigen Version übernehmen möchtest. Damit ist im Grunde alles erledigt.

Im Detail:
Jede mAirList Version vom Typ x.y generiert einen neuen Ordner sowohl im Verzeichnis Programme (x86) wie auch in ProgramData.
Dadurch bleiben die jeweiligen Einstellungen der verschiedenen Versionen erhalten.

Ergänzend dazu (und zwischendurch sowieso) empfehle ich, die Konfiguration extra zu sichern:
Konfiguration > Erweitert > Sichern/Wiederherstellen

Dabei wird eine *.zip-Datei erzeugt, die genau so wieder in mAirList eingelesen werden kann.

Die Datenbank selbst ändert sich nicht. Sie hat ihren festen Platz, wo Du sie eingerichtet hast. Das wird so auch übernommen. Es kann allerdings sein, dass sich das Datenbank-Schema geändert hat, das habe ich jetzt nicht im Kopf.

Überprüfung:
Konfiguration > Datenbanken > Konfiguration > Upgrade

Wenn man das Datenbank-Schema allerdings aktualisiert hat, ist die Datenbank mit der früheren Version so nicht mehr nutzbar.

Viel Freude und Erfolg mit der neuen Version von mAirList.

Ja, das hat sich geändert zwischen 5 und 6, es würde also Sinn machen, die Version 5 Datenbankdatei einmal weg zu sichern, denn nach einem Update des Schemas, wie von Uli beschrieben, kann diese nicht mehr von mAirlist Version 5 gelesen werden. Man hat also keinen Fallback auf die alte Version mehr, sollte etwas nicht funktionieren.