mAirlist 6.0 Player

Hallo Zusammen!
Ich selbst bin neubei mAirlist. Ich nutze mAirlist für mein privates Internetradio. Ich habe ein Problem. Ich habe in der Konfig drei statt 2 Player eingegeben, diese werden mir nun auch angezeigt. Allerdings habe ich doch kein Platz für den dritten Player. Wie bekomme ich diesen wieder raus?

In der Konfig habe ich von drei wieder auf zwei gewechselt, sobald ich speichere ist es aber wieder auf drei. Was muss ich tun? …

Beste Grüße

Hast Du mAirlist offen, während Du auch in der Config bist?

Dann schließe mairlist gehe dann in die config, ändere das auf 2 und speichere ab, dann sollte es wieder korrekt sein.

Hintergrund, mAirlist überschreibt beim beenden des Hauptprogramms, die Config Dateien oder zumindest einige davon. Weil Du ja an einige Menüpunkte auch direkt aus dem laufenden Programm heraus ran kommst. Wenn Du zur gleichen Zeit über die separat gestartete Config, etwas verändert hast, gewinnt die Instanz die als letztes geschlossen wurde.

Neuere Versionen meckern daher auch, wenn man die Config öffnen will, während das Playout noch läuft.

Hallo!
Danke für eure Nachrichten. mAirlist ist geschlossen während ich dies in der Config umstellte.

Ergo: Ich öffne die Config ohne das mAirlist offen ist, ich stelle die Playeranzahl von 3 auf 2 und speichere. Zur Kontrolle öffne ich nochmals die Config und siehe da, es bleibt gleich bei 3.

Wie wurde mAirList installiert? Ganz normal über das Setup?

Was wird unter Erweitert -> Datenordner als Ordner für die Konfiguration angezeigt?

Ja. Ganz normal über das Setup. Ordner wird Config angezeigt. C:\ProgramData\mAirList\6.0\config\

Ich konnte das Problem lösen. Ich habe einfach die mAirlist.ini im Ordner “Config” bearbeitet und alles was für den dritten Player war raus geholt. Nun ist er weg :slight_smile: