mAirList 6.0 alpha

Ah, okay! Klasse Sache!

Hallo,
was bei mir gar nicht funktioniert ist das einbinden von Stereotools ( als Winamp Plugin ) in Version 5.3 gar keine Sache aber mit der 6er geht es so gut wie gar nicht.

Manchmal startet das Programm mit den Stereotools und es läuft auch sobald ich aber z.B. im Encoder Menü beim Soundprocessing was ändern möchte blinkt das Stereotoolfenster und das ganze Programm stürzt ab.

Die Fehlermeldung hänge ich als Bild an.

cu


maierliststereotools.jpg

speichern ist auch icht sehr befriedigend. Funktioniert leider nur *.mlp. D. H. die Cartwall läßt sich nicht mitspeichern *.mld. Kommt das noch oder ist das Geschichte?

Desktops sind Geschichte. Gibt’s nicht mehr. Von dem Fehler bitte über den Details-Button einen Bugreport senden. Nur der Screenshot hilft nicht weiter.

Hm ok, ich hab jetzt meine Radio-Cartwall als Standard-Cardwall gespeichert. Damit ist sie immer gleich beim Start von mAirList auf. Aber wenn ich einen weitere Sendung habe, mit anderer Cartwall?

Na ja Du wirst Deine Gründe haben. Ich fand die alte Lösung - wahlweise die Cartwall mit der Playlist als Desk zu speichern, besser und praktikabler. Schade.

Hallo Torben,

mAirlist 6 ist echt schön geworden. Wollte mal fragen wo ich nun den Aircheck Recorder finde? Audio Devices kann man dem auch nicht mehr zuordnen.

Der Aircheck Recorder war lt. Beschreibung schon immer nur in der Professional-Version enthalten. Er war aber durch einen Fehler in den anderen Editionen ebenfalls freigeschaltet.

In v6 ist dies nun “korrigiert”. Ich kann ihn aber aus Kulanz freischalten, wenn jemand auf v6 upgraded und ihn weiter nutzen möchte. Einfach Mail an info@mairlist.com.

Übrigens sind Upgrades ab sofort über den Kundenbereich/Shop erhältlich. Preise wie gehabt.

Moin Torben,

Oh ha, krass. Ich wusste gar nicht, dass dieser eigentlich gar nicht inkludiert war. Trifft dies denn noch auf andere Features zu oder nur auf den Aircheck Recorder?
Ich finde den echt nützlich. Notfalls verlangst du für den Aircheck-Recorder einen kleinen Obolus.

Im übrigen empfinde ich die Kosten für das Upgrade sehr fair. Das wollte ich an dieser Stelle gesagt haben.

Like this?


Exactly!!! XML, i guess. Right? :wink:

Photoshop ;D

Dem schließe ich mich gerne an.
Danke.

Fakenews ;D ;D ;D

Dem schließe ich mich gerne an.
Danke.[/quote]

Dito!

Habe heute auf die 6.0 Version aktualisiert, das was ich bis jetzt gesehen habe ist einfach Sauber, benutze seit der 4.0 Version Mairlist und bin wie nach wie vor sehr zufrieden.

Gruß
Torsten

Was ich bis jetzt noch nicht wirklich rausbekommen habe, wo der Unterschied zwischen einem normalen - und einem Multitrackcontainer liegt. Irgendwie machen beide das gleiche, wobei ich den Multitrackcontainer nicht mal aufklappen kann.

Im Multitrack-Container kannst du die Elemente frei auf der Timeline platzieren. Also keine feste Abfolge anhand der Cuepunkte.

Bearbeiten über den Eigenschaften-Dialog, Reiter Container-Inhalt, dort ist ein Button für den Mix Editor.

Ich habe in der Doku gelesen, dass auch eine Art “Random-Hook” pro Titel gibt. Also wird einfach ein zufälliger Ausschnitt aus einem Song gewählt, wenn manuell keine Hookzeiten angegeben sind?! Frage: Gibt es auch ein Element für die Playlistplanung: “Hook von einem zufälligen Titel”? Hintergrund: Mairlist baut aktuell unsere Mupos selbst zusammen. Wenn mairlist jetzt noch die Hook selbst reinbauen könnte, wäre das ja grandios :wink:

Nee, das müssten man weiterhin über ein Script machen. Ist aber nicht besonders schwer.

Wie bekomme ich das so mit der Schriftart hin? wie bei dir Lukeman ??