Mairlist 5.1 und Windows 10

Hallo Torben,

mal eine Frage. Bald wird ja Windows 10 erscheinen: Läuft Mairlist 5.1 auch unter Windows 10?

Sieht so aus ;): https://www.mairlist.com/forum/index.php?topic=7942.0

Alles,was unter Windows 8.1 läuft (und das tut mAirList) soll laut Microsoft auch in 10 funktionieren.

Also in der 4er Version habe ich keinen Peakmeter der meine Audios sendet oder anzeigt, nur Mikrofon klappt.

Also in der 4er Version habe ich keinen Peakmeter der meine Audios sendet oder anzeigt, nur Mikrofon klappt.
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir Problemlos

Das ist definitiv kein Windows 10 spezifisches Problem, wie bereits hier mAirList Community Forum - mAirList Community Forum
hier mAirList Community Forum - mAirList Community Forum und hier mAirList Community Forum - mAirList Community Forum
geschrieben wurde.

Du solltest mal aufhören das Forum zu spammen und konstruktiv nach einer Lösung suchen.

Mairlist funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Ich habe die Version 5.1.2 beim Upgrade von Win 7 auf Win 10 musste nur die Lizenz neu zugewiesen werden.

LG Scuuty

Habe seit dem upgrade immer:
Access violation at adress 10003384 in module bass_fx.dll.
Read of address 00000000. :o :o

[quote=“lightec, post:8, topic:9949”]Habe seit dem upgrade immer:
Access violation at adress 10003384 in module bass_fx.dll.
Read of address 00000000. :o :o[/quote]
Was ich bisher so ergoogeln konnte, taucht der Fehler bei einer beschädigten DLL Datei auf.
Bringt mich wieder zu dem Ergebnis es ist besser, mit dem Upgrade noch zu warten.

Du könntest mal versuchen die aktuelle oder eine neuere Version von mAirList drüber zu installieren. Wenn ich das neulich richtig hier im Forum gelesen habe, dann werden die DLLs dann frisch überschrieben.

Erscheint diese Meldung in einer Dialogbox mit “Details”-Button? Wenn ja, dann bitte von dort einen Bugreport senden.

hallo,
der fehler hat sich nach dem tipp mal neu zu istallen erledigt, danke für die hilfe.
hoffe das es nun alles war… :wink:

hab wohl zu schnell geantwortet,
wenn ich neu drüber bügel, funktioniert es. wenn ich ein zweites mal starte kommt der gleiche fehler.

Torben ich hab das mal so gemacht wie du sagtest…

Wie gesagt, bei mir tritt das sporadisch auch auf. Ursache ist unbekannt.

Es gibt eine neue Version der bass_fx.dll, allerdings ist diese derzeit noch nicht mit mAirList kompatibel. Da haben sich intern zu viele Dinge an der Schnittstelle geändert.

öfter mal was neues, wenn ich nun lieder laden möchte erscheint auch access violation…
allerdings als error in der playlist und im player

Ja, genau, so kenne ich den Fehler auch.

Benutzt du Tempo/Pitch überhaupt?

nein, diese funktion brauche ich nicht.
lese grad die datenbank mal neu ein, vielleicht liegts ja daran…

Nein, damit hat das nichts zu tun.

Schalte die Tempo-/Pitch-Anpassung einfach in mAirListConfig unter Audio-Einstellungen -> Allgemein ab.

habe es ausgeführt und siehe da es klappt… mal sehen was noch so auf mich zukommt.
aber erstmal gebührt dir tausend Dank… ;D ;D ;D