mAirList 5.1: Peakmeter/Levelanzeige Problem

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mAirList 5.1 zu konfigurieren. Vorher 5.0 erfolgreich und recht problemlos im Einsatz.

Ich habe ich folgendes Problem:

Peakmeter/Levelanzeige in den Playern funktioniert problemlos, jedoch NICHT rechts oben (bei mir).
Hier funktioniert nur die Anzeige wenn ich auf Micro schalte.

Zum Einsatz kommt nur ein Steinberg UR44 als Interface, welches ich über WASAPI ansteuere ("Steinberg"ASIO schien mir
hier zu oft zu zicken). Ausnahme: Micro via "Steinberg"ASIO weil das wohl nicht anders geht.

Das muß vermutlich irgendeine kleine Einstellung sein - ich bin wohl aber blind obwohl ich beide Konfigurationen
quer verglichen habe :-\

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte :slight_smile:

LG

Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem bei einem Kollegen, mit einer UR22.
Die war erst nutzbar nachdem sie an einen anderen Port umgesteckt wurde und sich der Treiber frisch installiert hat. Das war auf Windows8.1 x64.
Was ich natürlich vorher nicht ausprobiert habe, ob es was bringt, die devices.ini einmal zu löschen und Audio einmal frisch durch zu konfigurieren. Wir haben es dann so gelassen, will läuft.
Das könntest Du aber mal probieren. Hast Du die Einstellungen aus der 5.0 übernommen?

Dann mAirList beenden, die devices.ini einmal löschen und die mAirList Config wieder öffnen, dann wird die Datei neu generiert.
Umbenennen anstatt löschen reicht auch, wenn Du sie aufheben möchtest.

Du solltest generell einen Mischbetrieb von ASIO und WASAPI oder DirectSound vermeiden. Das ist oft problematisch, vor allem wenn 2 unterschiedliche Softwareschnittstellen auf die gleiche Hardware zugreifen sollen. Bei unterschiedlichen Soundkarten müsste es funktionieren, würde ich aber trotzdem nicht machen.

Hey Shorty,

danke für Deine Antwort. Werde ich die Tage mal testen und mich dann wieder melden.

Die Einstellungen wurden bei der Installation nur teilweise von der 5.0 übernommen.