Dateien “überschreiben” ist bei einem Release-Wechsel eine schlechte Idee. Ich hatte fast das gleiche Problem, allerdings schon beim Abspielen.
Deshalb ist eine Upgrade-Installation immer ratsamer, sofern sich die Release-Stelle verändert. (4.2 -> 4.3). Alles was danach kommt kann einfach drübergebügelt / überschrieben werden (4.3.1 -> 4.3.2 etc.)
Die Releases (4.2, 4.3 usw.) installieren sich grundsätzlich unabhängig voneinander in verschiedene Verzeichnisse (C:\Programme\mAirList 4.2, C:\Programme\mAirList 4.3 usw.) und haben auch jeweils ihre eigenen Konfigurationsdateien.
So kann man beide Versionen parallel installiert haben, die neue Version in Ruhe einrichten und testen, und dann irgendwann die alte Version deinstallieren.
Mir sind keinerlei Änderungen bekannt, die zu irgendwelchen Schwierigkeiten unter 64-Bit-Betriebssystemen führen könnten. Ich entwickle selbst unter Win7 64bit und habe keinerlei Probleme.
Wenn die Meldung lautet “BASS-Fehler 2, fehlt lame.exe”, dann ist es genau das, was da steht, nämlich dass die lame.exe im Programmverzeichnis nicht gefunden werden konnte. (Die lame_enc.dll wird nicht benötigt.)