Mairlist 4.2 VS 4.3

Hallo Torben !!

Ich habe Win 7 64 Bit Drauf

habe mir jetzt mal die 4.3 geladen,leider macht die irgendwie theater…!!

Sobald ich auf Encoder drücke,sagt er immer:Can’t open the File (Bass error 2)

Die Daten sind Gleich, alles drinne ,nur Bass geht nicht :frowning:

Bei der version 4.2 geht alles super…es kann doch nicht jetzt nicht an mein system liegen ?

sehe bild.ist die 4.3 version.und ist ja alles vorhanden

lg martin

Lame.exe ins Verzeichnis kopieren!

Habe alles drine gehabt…wenn ich die 4.3 direkt install mache macht er theater mit der bass error…!!

jetzt habe ich es anders gemacht…:-))

hatte die 4.2 drauf und dann die 4.3 Setup genommen und dann das program Aktiviert und die daten von 4.2 übernommen,und siehe da,kein error mehr :-))

Ist der Stream am Server eingeschaltet?

@einfachmartin:

Dateien “überschreiben” ist bei einem Release-Wechsel eine schlechte Idee. Ich hatte fast das gleiche Problem, allerdings schon beim Abspielen.
Deshalb ist eine Upgrade-Installation immer ratsamer, sofern sich die Release-Stelle verändert. (4.2 -> 4.3). Alles was danach kommt kann einfach drübergebügelt / überschrieben werden (4.3.1 -> 4.3.2 etc.)

Hallo:-) Vieleicht hatte die 4.3 probleme mit den 64 bit version…was die 4.2 nicht hatte…!!

ich habe ja nur die daten die ich vorgenommen habe wie soundkarte einstellung und stream.die habe ich überschreiben lassen…!!

ich habe sonst vorher nicht eingestellt…!!

ich war auf den test stream,2 kollegen haben zugehört und sound und micro war alles ok :slight_smile:

sonst deinstaliere ich noch mal alles und versuche noch mal die 4.3 normal install

tja install 4.3 das gleiche problem bass error 2

lame.exe &lame_enc.dll ist drinne…vermute der mag was an win 64 bit nicht !!

Die Releases (4.2, 4.3 usw.) installieren sich grundsätzlich unabhängig voneinander in verschiedene Verzeichnisse (C:\Programme\mAirList 4.2, C:\Programme\mAirList 4.3 usw.) und haben auch jeweils ihre eigenen Konfigurationsdateien.

So kann man beide Versionen parallel installiert haben, die neue Version in Ruhe einrichten und testen, und dann irgendwann die alte Version deinstallieren.

Mir sind keinerlei Änderungen bekannt, die zu irgendwelchen Schwierigkeiten unter 64-Bit-Betriebssystemen führen könnten. Ich entwickle selbst unter Win7 64bit und habe keinerlei Probleme.

Wenn die Meldung lautet “BASS-Fehler 2, fehlt lame.exe”, dann ist es genau das, was da steht, nämlich dass die lame.exe im Programmverzeichnis nicht gefunden werden konnte. (Die lame_enc.dll wird nicht benötigt.)

http://www.mairlist.com/de/faq/bass-fehler-2-lame-exe-fehlt/

Coool jetzt geht es irgendwie…merkwürdig…fehler ist weg…:-))