Erst mal Gratulation zu 4. 1, es gefällt mir doch recht gut.
Um mich schon jetzt mit der kommenden finalen Version anzufreunden habe ich mir es auf den Rechner installiert und es funktioniert doch recht gut, dennoch stellen sich mir ein paar Fragen, welche ich nach langen experimentieren nicht selber klären konnte.
Vielleicht gibt/gab hier schon jemanden mit ähnlichen Stolpersteinen.
Mit der Suchfunktion wurde ich leider nicht erhellend fündig.
Frage 1:
Der Mikrofon Button ist doch nur für diejenigen gedacht, welche nicht mit einem Mischpult arbeiten oder sehe ich das komplett falsch?
Falls meine Annahme richtig ist, wie bekomme ich diesen aus dem Fenster bzw. deaktiviert?
Frage 2:
Ich komme nicht drauf wie ich das Voicetracking im Hintergrund zum laufen bekomme ohne das es Live über den Stream geht.
Vier Soundkarten habe ich ja.
Eine an welcher das Mischpult mit dem Mikrophone hängt sowie Player A ausspielt, der Rest zum abspielen von Player B, Cartwall und Vorhören.
Im einzelnen:
M-Audio 1 = Player A (Asio)
M-Audio 2 = Player B (Asio)
SB THX (extern) = Player Playlist 2 und Cartwall (DirectSound)
Interne Onbord = Vorhören alle Ausspieler (DirectSound)
Summe = M-Audio 2 (Asio).
Wo ist mein Denkfehler?
Frage 3:
Ich steuere die meisten Operationen via Midi auch den Connect und das Live On Air schalten.
Der Midieintrag --><-- wird via Taster ein und ausgeschaltet und funktioniert mit der 4.0 auch noch.
Nur in der 4.1 möchte er das wohl nicht, weshalb ich den Eintrag zuerst korrigiert (ohne Erfolg) dann gelöscht und neu zugewiesen habe. Beides ohne Erfolg.
Irgendwelche Ideen?
Und zu guter letzt noch ein Ding was mir auffällt. Beim beenden der 4.1 gibt es ein kurzes schnarzendes kurzes Geräusch was bei der 4.0 nicht passiert.
Natürlich versuche ich noch selber diese Probleme zu bewältigen und gebe umgehend bescheid.
Vielleicht gibt es da draussen jemanden der mich erleuchtet.