mAirList 4.0.4 Build 1259 pegelt nicht im Offline Betrieb

mAirList auf Windows Vista 32bit
externe Soundkarte Behringer UCA Control 202
Mischpult bmix MT4fX
und Fernsteuerung über ne Tipro K128

jetzt zum Problem meines Radiokollegen:

Der Encoder pegelt bei gedrücktem LIVE-Button nur, wenn eine Verbindung aktiv ist (Aircheck oder Stream ist egal).
Bei meiner dreier pegelt er auch bei gedrücktem live Button ohne aktive Verbindung. Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe…
Gruss Marcus

Wenn du mit “pegeln” meinst, dass der Signalpegel angezeigt wird:

Da gibt es bei den Encoder-Einstellungen eine Option für, ob er immer angezeigt werden soll, oder nur wenn der Encoder verbunden ist. Zumindest in den aktuellen Versionen, was v4.0 angeht, müsste ich nachschauen :wink:

Das wäre super wenn das jemand wüsste, bzw. wenn du es rausfinden könntest.

Ich sage schonmal Danke

Wie wäre es, wenn du einfach mal bei den Encoder-Optionen schaust, ob du dort eine solche Einstellung findest? :wink:

Ja, es gibt die Option, auch bei v4.0 schon, und du findest sie bei den Einstellungen des Encoder-Status-Bildschirmobjektes.

tw@spargel-wifi:~/projects/mAirList/source$ git checkout 4.0
Switched to branch '4.0'
tw@spargel-wifi:~/projects/mAirList/source$ grep stwoAlwaysShowLevel modules/BassStreaming/BassStreamingToolWindow.pas 
    stwoAlwaysShowLevel
    stwoAlwaysShowLevel: Result := _('Show audio level when offline');
    if (stwoAlwaysShowLevel in fOptions) or (State = esConnected) then
tw@spargel-wifi:~/projects/mAirList/source$ 

Das ist wahrscheinlich der Grund dafür warum ich bei uns im Radio kein Techniker bin…

Wo find ich das genau. bzw. wo muss ich das einfügen…?

Ich sag schonmal Danke

da musst du nix einfügen, konfiguartion aufmachen, GUI, Bildschirmobjekte, Encoderstatus, optionen, HAKEN SETZEN

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten…

Es läuft…

Danke & Gruss
Bis zum nächsten Mal
Marcus