mAirlist + 3 Midi-Geräte?

Hallo!
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, mAirlist mit 3 Midi-Geräten zu steuern? (2x Behringer BCF 2000 + 1x Behringer BCD 3000), welche je über USB mit dem Computer verbunden sind.
Wenn ja, geht das in allen Versionen von mAirlist 3.x oder nur mit der Professional?

Mit freundlichen Grüßen,
chrisswat

Ich glaube es geht, muss halt im Vergleich schauen ob es nur in der Pro version geht…

Hier ist die Liste mit dem Feature Vergleich: http://www.mairlist.com/de/home/mairlist-features.php
Du brauchst also mindestens die Personal Edition.

Die Anzahl der MIDI Geräte ist mAirList dann wieder herzlich egal und auch was das für Geräte sind. Du mußt je Funktion einen Fernsteuerbefehl zuordnen. Das ist erstmal einiges an Arbeit, braucht man aber nur einmal machen.

Von haus aus unterstützt mAirList nur MIDI Eingaben, wenn Du etwas zurück zum Gerät schicken willst, benötigst Du ein Script.

Vielen Dank :slight_smile:

da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte da der grad gut passt.

Ich wüsste gern ob es einer von euch mal versucht hat son Gerät wie ne Hercules DJ console zum ansteuern zu benutzen und ob dort auch die Ansteuerung der Jog Weals und Potis funktionieren kann?

Lieben Dank für eine Info

Gruß

Euro

Hast du mal die Forumssuche angeworfen? “Hercules” liefert einige Treffer, zum Beispiel den hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,5141.0.html

Das beantwortet schon mal die generelle Frage das die Konsole funktioniert danke mal sehen ob dann da unter den Funden bei der Suche auch was dabei raus kommt wenn man die JOGwheels nutzen will weil das man die LEDs Scripten kann iss schon gut zu wissen.

Erstmal danke

(grübel) vielleicht sollte ich mir einfach zusätzlich ne preh für Mairlist beschaffen und die Konsole für VDJ anweden(/grübel)

Und vielleicht auch ein paar Satzzeichen benutzen, dann sind deine Beiträge besser zu verstehen :wink:

[quote=“Euro, post:7, topic:7452”]Das beantwortet schon mal die generelle Frage das die Konsole funktioniert danke mal sehen ob dann da unter den Funden bei der Suche auch was dabei raus kommt wenn man die JOGwheels nutzen will weil das man die LEDs Scripten kann iss schon gut zu wissen.

Erstmal danke

(grübel) vielleicht sollte ich mir einfach zusätzlich ne preh für Mairlist beschaffen und die Konsole für VDJ anweden(/grübel)[/quote]
Genau so nutze ich die Kombination. Hercules für VDJ und Preh für mAirList.
Kann ich nur empfehlen! :slight_smile: