Mairlist 3 Ladevorgang langsam

Hallo,

die Ladevorgänge bei Mairlist 3 sind sehr langsam. Liegt das an unserem Rechner oder gibt es dafür Einstellmöglichkeiten? Danke für Euren Support… Grüße

Kommando zurück,

lag am Datei Management!!

Kommen die Dateien von einem Netzlaufwerk? Dann kopiert das Dateimanagement die vor dem Öffnen erst auf die lokale Platte. Kann man deaktivieren.

So richtig Sinn macht das Feature natürlich erst, wenn die Dateien schon im Vorhinein dorthin kopiert werden und nicht erst, wenn man öffnet. Das werde ich noch ergänzen.

Das hört sich gut an. Vor allem wenn der Sender nicht direkt im Lokalem Netz liegt.
Aber, wieder so ne komische Idee.
Die Daten werden ja temporär gespeichert, wenn man jetzt also richtig braun wäre könnte man sich die Daten schnell aus dem Ordner kopieren und hätte sie (und nein, dies ist soll keine Anstiftung zu Illegalitäten sein).
Daher folgende Idee… (was ich aber erstmal unter ferner liefen verbuchen würde)
Könnte man die Datei nicht so schützen das sie nur während einer bestimmte Sitzung läuft? So als Beispiel einen temorären DRM Code da drauf legen wenn man die Datei vorher holt.
Diesen Code abhängig von der MAirList Sitzung machen (Beispiel den Code auf Tag Datum Uhrzeit aufbauen) und den Code für X-Stunden valid halten?
Ok, ist zwar kein 100%iges Ding, aber der Arbeitsaufwand um Musik über unbestimmte Zeit auszuleihen wird doch erheblich höher.

Ich weiß zar nicht ob es so viel Sinn macht (und ob technisch überhaupt möglich), aber ich finde die Idee gut lach

Hi,

ja unsere Daten kommen vom Server. Habe das Dateimanagement deaktiviert und jetzt gehts schneller. Trotzdem braucht Mairlist sehr lange, wenn mach nach einer Nacht Automation wieder aus Assist umschaltet. Liegt das auch am Dateimanagement? Grüße

Was genau ist “sehr lange”?

Die Laderoutinen von Automation und Assist sind prinzipiell identisch, nur dass in der Automation der “Loading”-Schritt entfällt, es wird also gewartet, bis das Element vollständig geladen ist, damit es sofort gestartet werden kann.

“Sehr lange” ist natürlich relativ. Bei Mairlist 2 wurde der Ladevorgang nicht grafisch angezeigt, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, ob das jetzt länger dauert. Beim Umschalten auf Assist heute früh hat es schätzungsweise 2 Sekunden gedauert… Grüße

Das ist bei einer Datei, die von einem Netzlaufwerk kommt, eigentlich noch im Rahmen, würde ich sagen.

Ist das reproduzierbar bei jedem Umschalten der Fall? Und nur direkt nach dem Umschalten oder auch innerhalb des Assist-Betriebs?