mAirList 1.5.11 - Cartwall wird nicht mitgeladen beim Start

Hallo Torben,

die Cartwall wird bei mir beim start nicht mitgeladen, obwohl ich in den Einstellungen bei Favoriten-Belegung meine .cart datei drin hab. Gibt einen Grund? Find ich komisch, weil in der 1.5.5 ging alles ohne Probleme mit der Cartwall aber in der 1.5.11 klappts nicht mehr… komisch…
Wenn ich die Cartwall aber per hand öffne und dann die Cart datei reinlade geht alles, aber automatisch wäre halt schon toll.
Wenn ich schon beim Bug-Report bin, die ENTF Taste geht nicht, aber das weißt du ja schon, das steht schon mehrfach.

Gruß
Stefan

PS: Der Shortcut STRG+P und STRG+E sind klasse! wenn jetzt noch Cartwall und Entf tun bin ich wunschlos glücklich!

Hm, Moment, so ganz verstehe ich das noch nicht.

Du möchtest also, dass beim Programmstart automatisch eine bestimmte Cartwall-Belegung geladen wird. Mit der “Favoriten”-Funktion hat das nichts zu tun, die legt nur fest, welche Belegungen in der Drop-Down-Liste sichtbar werden.

Eine feste Belegung bei Programmstart lässt sich zur Zeit nur über den Umweg standard.mlt realisieren (diese Datei wird ja beim Programmstart automatisch geöffnet). Wenn es Bedarf gibt, kann ich aber gerne so eine “beim Programmstart immer Belegung xyz öffnen”-Funktion einbauen.

Das Löschen per Entf-Taste habe ich heute morgen endlich implementiert. Ist dann in der nächsten Version drin.

Torben

Also wenn es über die Standart.mlt geht dann hab ich beim erstellen meiner standard.mlt wohl vergessen die cartwall zu laden^^

Ok mein fehler… so eine Funktion wäre echt praktisch…

Das mit der Entf taste ist gut, dass das jetzt endlich da ist ^^

Ich muss dich einfach mal Loben!! Find so was klasse, ich mein deine Software ist mehr als gut und so flexibel in sache Anpassung dass das einfach traumhaft ist.

Wann kommt denn die sagen wir mal “mit Entf und evtl. mit standart cartwall startload” mAirList version zum download raus? :smiley:

Habe heute beim Beenden eine “Fehler in Andwendung… musste beendet werden” bekommen, allerdings erst nachdem ich mAirlist ja eig schon geschlossen hatte…

PS: Was anderes kurz nebenher, kann ich eig. in mAirList mir die Playlist durchmarkieren lassen, also wann player 1 und wann palyer 2 kommt, also fortlaufend? Wie geht das allgemein mit den ganzen Farben usw.?

Gruß
Stefan

Entf-Taste und soeben auch die Cartwall-Standardbelegung sind soeben implementiert worden. Steht also bald zur Verfügung.

Diese komischen Fehler am Ende tauchen hin und wieder mal auf, teilweise ohne erkennbaren Grund. Wenn der Fehler regelmäßig auftaucht und sich vielleicht sogar reproduzieren lässt, lass es mich wissen.

Torben

Bei der Menge an Programmen dei bei mir im Hitergrund laufen wird das schwer reproduzierbar sein, glaub mir!

Wäre toll wenn du bescheid gibst wenn die Version zum Download bereit steht.

Stefan, danke dir!

Tut sie bereits, siehe Ankündigungs-Forum.

Torben

Hab es gesehen. Danke

Gibt es eine Funktion wo ich die alten Einstellunge übernehmen kann? Ich konfiguriere schon das 3. mAirList in einer Woche…

Gruß
Stefan

Klar. Einfach die alte mAirList.ini rüberkopieren (und die mitgelieferte dadurch überschreiben). So einfach ist das in der Welt der Konfigurationsdateien :slight_smile:

(Auf diese Weise kannst du z.B. auch die Konfiguration leicht sichern und später wiederherstellen.)

Torben

Das dachte ich mir auch, allerdings (da ich ja keine Ahnung, nun ja sehr wenig von Programieren habe) dachte ich mir, naja vllt. steht da was wichtiges fürs Programm oder so drin.

Was ich immer Machte war die ganzen Shortcuts und die DB einstellungen, die habe ich immer rüberkopiert, aber wenn das mit dem Kopieren auch klappt dann ist die Welt ja in Ordnung, dann bleibe ich weiterhin Beta Tester ^^

Gruß
Stefan
PS: Kannst du mir das mit den Farben in mAirList erklären, wenn ich da z.B. die Titel und so mit Farbe unterlegen möchte, habe da ein tolles Bild im Forum gesehen Link such hab ihn, ist sogar hier im Forum http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=201 der Eintrag “Verfasst am: So, 15. Jan 2006, 21:11” Dort die mAirList sieht sehr anders aus als bei mir, kannst du mir das erklären?

PS: Kannst du mir das mit den Farben in mAirList erklären, wenn ich da z.B. die Titel und so mit Farbe unterlegen möchte, habe da ein tolles Bild im Forum gesehen *Link such* hab ihn, ist sogar hier im Forum http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=201 der Eintrag "Verfasst am: So, 15. Jan 2006, 21:11" Dort die mAirList sieht sehr anders aus als bei mir, kannst du mir das erklären?

Hast du das Handbuch gelesen, speziell den Anhang C (ab Seite 26)?

Torben

Hi, sorry da ist aber einiges dazu gekommen seit ich das letzte mal rein geschaut habe… ich werde mal damit Rumspielen ^^

Danke dir, hätte ich auch selber mal einen Blick reinwerfen können.

Wie sieht es eig. mit der “Lied per Shortcut oder Hotkey verschieben” funktion aus, geht das überhaupt? Ich arbeite mit einer PREH Tastatur (glaub schon mal erähnt) und das is schon toll wenn ich alles mit einer extra Tastaur steuern kann (geht viel schneller als per Maus). Finde es toll das die Ent Funktion nun geht…

Gruß
Stefan

Nein, geht noch nicht, wird aber kommen.

Torben

Danke, das ist gut, denn dann ist mAirList für meine Ansprüche fast perfekt!

Also ich vermisse in mAirList eig. nur noch die Funktionen:

• eiener Platzhalter in der Playlist für eine Moderation (ansattt immer unter dem Lied)

• Dass Lieder nicht nach dem abspielen herrausgenommen werden (das geht glaub ich schon, aber nicht in der Autiomation, dort wäre ein “kurzer Verlauf” ab und an hilfreich)

• Lieder verschieben per Shortcut (das sagtest du ja kommt auch bald)

Die Punkte wurden schon in anderen Unterforen genannt, ich wollte die Liste aber komplett aufzählen, nachdem diese 3 Funktionen in mAirList drin sind, kann ich mir keine andere Funktion mehr erschließen die noch praktisch wäre ^^ (na gut, vllt. wie bei den großen Radioprogrammen, dass ich per Grafik den FadeOut regeln kann, aber das ist eine Spielerei)

Gruß
Stefan