mAirList 1.5.0

Hallo.

So, nach einigen Wochen der Arbeit hier die erste Version des neuen “Test-Releases” mAirList 1.5. Ich habe die Zeit für jede Menge interne Umbauarbeiten und auch für die Programmierung einiger neuer Features genutzt (das letzte erste heute Abend). Vermutlich steckt die Version noch voller Fehler, deswegen rate ich davon ab, sie produktiv einzusetzen.

Wer mAirList 1.5 dennoch (off air) testen möchte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen. Hier einige Hinweise:

• In der Konfigurationsdatei haben sich einige Parameter geändert. Man kann die alte mAirList.ini von der Version 1.4.x als Grundlage nehmen, sollte aber das Konfigurationsprogramm nochmal ausführen und alles einmal durchgehen.
  • Auch im Dateiformat der .mpl-Dateien gibt es minimale Änderungen, die insbesondere mit den neuen mengenwertigen Cue-Punkten zusammenhängen. Dateien der alten Version 1.4 lassen sich auch mit der 1.5 problemlos öffnen, umgekehrt aber nicht.
  • Ebenso verhält es sich mit den ID3-Tags. mAirList speichert die Informationen jetzt gesammelt als XML in einem “TXXX”-Tag.
  • Das Handbuch ist teilweise schon auf den neuesten Stand gebracht, an den meisten Stellen aber nicht.
  • Tausend Sachen, die mir jetzt nicht einfallen :wink:

Fehlerberichte sowie weitere Vorschläge und Ideen nehme ich in den entsprechenden Foren gerne entgegen. Da ich damit rechne, dass einiges an Fehlern auftreten wird, werde ich nicht auf jeden Bugreport einzeln eingehen können, wohl aber die Fehler nach und nach beseitigen.

Viele Grüße,

Torben