Hallo zusammen,
einige Wochen sind seit der letzten Version vergangen, jetzt gibt es endlich etwas Neues. Ich habe etliche Stunden investiert, um das Innenleben von mAirList zu entrümpeln, teilweise komplett neu zu schreiben, modularer zu machen und so anzupassen, dass sich für die Zukunft jede Menge neuer Möglichkeiten ergeben. Die Version 1.3.0, die ab sofort unter
http://www.mairlist.de/download/mAirList-1.3.0.zip
verfügbar ist, ist die erste mAirList-Version dieser “neuen Generation”.
Ich kündige diese Version nur hier im Forum an und noch nicht offiziell auf der Homepage. Denn obwohl ich alles, was mir so einfiel, ausprobiert und getestet habe, rechne ich damit, dass hier und da noch etwas nicht wieder richtig läuft. Wenn ihr also Lust habt, die neue Version zu testen (vielleicht nicht unbedingt produktiv zum Senden), ladet sie euch doch herunter und gebt mir Rückmeldung im Forum, ob alles noch läuft. Ich habe die Doku (mAirList.pdf) übrigens weitesgehend angepasst, insbesondere das Kapitel über die Konfiguration, auch wenn da noch keine neuen Screenshots drin sind. Also einfach mal durchlesen.
Als Lohn für’s Testen gibt es natürlich auch jede Menge neuer Features:
1.3.0
- Beliebige Anzahl Playlists und Player
- Cartwall wahlweise auch im Hauptfenster integriert
- alle Elemente im Hauptfenster frei positionierbar per layout.ini
- Drag & Drop von Elementen in alle möglichen Richtungen möglich, auch zur Cartwall
- Schriftart für Playlist frei definierbar
- Geplante Startzeiten definierbar für Backtiming-Anzeige
(werden aber noch nicht von der Automation abgefahren) - Unterstützung für WMA per mitgelieferter BASSWMA.DLL
- Wiedergabe-Puffer für BASS.DLL kann eingestellt werden (Default: 500ms)
- Neue BASS.DLL-Version 2.1
- einige Funktionen bis auf weiteres entfernt:
- alte Joystick-Routinen
- (de)aktivieren von Playern
- Safe Mode (war in den letzten 1.1.x-Versionen eh nicht mehr aktiv)
- Start/Stop der Player per Maus
- BEI UMSTIEG VON 1.1.x UNBEDINGT NEU KONFIGURIEREN!
Also, ich freue mich über Feedback.
Torben
PS: Events gehen leider noch nicht. Das wird das nächste.[/url][/u]