Hallo,
ich bin noch neu hier und möchte mir nun meine erste mAirList Lizenz kaufe, da mir die Demo sehr gut gefällt. Ich habe mir überlegt erstmal die Home Player Lizenz zu kaufen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das Programm auf die dauer die richtige Lösung ist. Wäre es in diesem Fall später möglich ein Upgrade auf die Home Studio Lizenz zu kaufen? Also zur Preisdifferenz von 70€?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mir direkt die Studio Lizenz kaufen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich habe die Audiosignale der verschiedenen Player & Cartwall auf verschiedene Ausgänge meiner 7.1 onboard Karte gelegt. Auf dem Mischpult kommen die Signale dann auch zunächst auf 3 Kanälen an, aber nach dem 2. Track (1x Player 1, 1x Player 2) werden beide Player über Kanal 1 ausgegeben, nurnoch die Cartwall auf Kanal 3. Woran könnte das liegen?
Die Version ist aktuell? Da war nämlich mal ein Bug in der Richtung.
Versuch mal einen Titel direkt aus dem Browser oder Windows Exporer in den zweiten Player zu ziehen, kommt es dann wieder auf dem richtigen Soundkartenausgang raus?
Beim Vorpuffern der Elemente (kleiner grüner Haken) wird das Element im Hintergrund schon geöffnet und dabei ein vorläufiges Lautsprecherpaar angegeben, meistens das von Player 1. Wenn das Element jetzt doch in Player 2 laufen soll, muss das Lautsprecherpaar nachträglich geändert werden. Das ist normalerweise problemlos möglich und wurde auch erfolgreich getestet.
Möglicherweise kommt deine Soundkarte aber damit nicht klar. Was ist es für eine?
Workaround könnte sein, die Optionen “Softwaremixing auf Anwendungsebene” und ggf. auch “einzelne Multichannel-Verbindung” bei den WDM-Optionen zu aktivieren. Dabei ggf. die Puffergröße runtersetzen wegen der Latenz.
Ja, WDM.
Okay, leuchtet ein. Die Soundkarte ist eine 7.1 onboard Karte von Realtek (Realtek HD Audio) vielmehr kriegt man aus den Infos bei Windows nicht raus. Und genau da liegt auch mein Problem: Der Treiber ist so zurückhaltend mit Einstellungsmöglichkeiten ausgestattet, dass ich nicht weiß wo ich die von dir vorgeschlagenen Tipps einstellen kann. Oder muss das irgendwo in der Windows-Systemsteuerung gemacht werden?
Oh, da hätte ich auch selber drauf kommen können ;D
Vielen Dank, funktioniert alles, jetzt steht dem Kauf also nichts mehr im Weg. Toller Support hier!