Lizenz Sponsoring

Liebes mAirlist Team,

Ich starte in moment ein Community Teamspeak projekt, und habe vor regelmäßig Live Radio-Sendungen zu veranstallten.
Für diesen Zweck wollte ich mich erkundigen ob es möglich wäre eine Home-Studio Lizenz für den nicht Komerziellen gebrauch gesponsort zu bekommen, im gegenzug würde ich Werbung für mAirlist machen und in meinem Teamspeak verlinken.

Teamspeak ip: ts.homemc.de
WWW: homemc.de [ In arbeit ]

Liebes mAirList Team,

ich hätte gerne auch ein Sponsoring der Home Version.

Arm wie eine Kirchenmaus, lasse ich mich dennoch nicht davon abhalten Radio zu machen. Ich habe gelernt, dass man eh zu viel Geld ausgibt und Firmen müssen mit ihren Produkten eh kein Geld verdienen.
Im Gegenzug, klebe ich das mAirList Logo an mein Auto. So sehen tausende potentielle Kunden die Werbung. Gerne kann ich auch einen Link auch meine gut besuchte Webseite setzen. Durchschnittlich kommen 10 bis 15 User (meistens die selben) auf meine Seite.

Da ist der return on invest doch schon vorprogrammiert. Und seien wir doch mal ehrlich, wo gibt es denn noch bessere Werbechancen. Die potenziellen Kunden werden wirklich im mAirList Shop Schlange stehen.

ps. Mein Beitrag ist wirklich am 1. April geschrieben und als selbiger Scherz zu verstehen. :smiley: :smiley: :smiley:

Machen wir grundsätzlich nicht. Die Home-Version ist im Grunde schon eine riesengroße Rabattaktion für Privatkunden.

Danke für deine Antwort Torben,

jedoch frage ich mich bei den anzahl der käufen von mAirlist warum du immer noch so viel Geld verlangst, und 99€ für einen PRIVATANWENDER ist etwas happig.
Und nicht jeder hat dieses Geld mal ebend übrig

Dann soll sich dieser jene eine andere Software (oder ein anderes Hobby) suchen. Und ich finde 99 Euro alles andere als happig, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt.

Weißt du wieviel Arbeit in der Software steckt?

Womit verdienst du deinen Lebensunterhalt, wenn ich fragen darf?

Hallo FeipsHD,

ich kann deine Denkweise nachvollziehen, 99€ sind in der Tat viel Geld.

Wenn du aber mAirList mal richtig benutzt und entdeckst, was es alles kann, merkst du, dass 99€ dafür ein Witz sind.

Ich als Programmierer kann dir sagen, das, was die Home Version alles kann, ist viiieeeel mehr wert als 99€, also ist das ein sehr großzügiges Entgegenkommen von Torben für Hobby-Radiomacher.

Was ich dir damit sagen will: Spare, sammle das Geld und kaufe dir dann selber eine Lizenz. Wenn du es dir nicht leisten kannst, ist das schade, aber ein Sponsoring wird es nicht geben, was sehr nachvollziehbar ist :)´

Und Torben: Hier ist mal die richtige Gelegenheit um dir Danke zu sagen :slight_smile: mAirList ist echt ein Meisterwerk. So wie ich das weiß, hast du das ganze Software Paket (natürlich abgesehen von den Libs) selber programmiert. Hut ab! Und nochmal: Danke :slight_smile:

99Euro ist definitiv NICHT zuviel für eine Software wie Mairlist.
Wenn man andere Software aus diesem Bereich zum Vergleich nimmt die das dreifache kostet und bei weitem nicht den Umfang hat wie Mairlist, wird man schnell merken, dass dieser Preis absolut top ist. Den kostenlosen Support hier über das Forum natürlich nicht zu vergessen
Danke Torben

Ansich geht der Preis in Ordung, aber nicht für Personen im Studium wie mich

Dann frag doch mal bei deinem Bafög - Amt nach. Mann ich finde so eine Bettelei ganz schlimm.

Der Preis für einen Ferrari finde ic auch in Ordnung. Allerdings nicht für Personen wie mich.

Sorry, ich betreibe sonst kein Bashing, aber ich kann diese Denke nicht ansatzweise nachvollziehen. Wenn ich etwas machen will habe ich entweder das Geld dazu oder nicht. Und wer 99 Euro nicht entbehren kann, sollte über ein anderes Hobby nachdenken.

Ich bin immer noch der Meinung, dass alle wirklich dankbar sein können, dass Torben von seinem professionellen Kernprodukt eine nichtkommerzielle Version für diesen günstigen Preis anbietet und so vielen erst die professionelle Umsetzung seine Hobbies kostengünstig ermöglicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass alle wirklich dankbar sein können, dass Torben von seinem professionellen Kernprodukt eine nichtkommerzielle Version für diesen günstigen Preis anbietet und so vielen erst die professionelle Umsetzung seine Hobbies kostengünstig ermöglicht.

Ja, kann man nur voll und ganz unterschreiben! Torben ermöglicht es vielen Privatanwendern und Hobby-Radiomachern ein echt gutes Programm um wirklich wenig Geld zu bekommen. Wer die 99 Euro nicht hat, der soll das bitte lassen!

Bei einer Software wie mairlist handelt es sich auch in der Home Version um ein Produkt das, bis auf einige Einschränkungen die nicht enthalten sind, wie ich finde sich auf einem sehr hohen professionellen Standart bewegt und auch so weiter entwickelt wird, daher finde ich 99,00€ für nicht überteuert, klar könnte man jetzt sagen es gibt auch andere Software die fast die selben Funktionen bieten und billiger sind aber eben auch nur fast.

Support Technisch gesehen fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben, ich habe auch andere Sofware benutzt und kann euch sagen das ich da vom Support dermaßen enteuscht gewesen bin das es mir die Hutkrempe hat hochgehen lassen.

Bedenken wir dann auch noch das mairlist auch von den großen Radiosendern benutzt wird und wir mit der selben Software arbeiten können und das für einen Preis der sogar noch variabel ist und das nach unten, so haben wir es z.B. gemacht (Leute zusammen gesucht und direkt 7 Lizenzen gekauft) und der Preis war dann echt ein Knaller :wink: .

Wer Professionell arbeiten möchte sollte auch bereit sein dafür in die Tasche zu gehen, Radio machen kostet eben auch Geld und wer sein Hobby richtig macht dem ist es das auch wert.

Meine eigene Meinung ohne jemanden auf die Füsse tretten zu wollen. 8)