Lizenz-Manager: Probleme mit Umlauten?

Hallo Torben,

ich war lange inaktiv und wollte nun mal wieder etwas mit mAirList machen, aber ich kann meine Lizenz nicht automatisch über den Lizenz-Manager importieren. Der Grund dafür wird der Umlaut in meinem Namen sein, bzw. das utf8-encoding des selbigen.

Verbindungsfehler: An exception of type SOAP-ENV:Server was raised on the server: SOAP-ERROR: Encoding: string 'Serial=xxxxx Name=Dominique G\xf6...' is not a valid utf-8 string

Das Problem betrifft sowohl Build 681 als auch Build 684 von mAirList 3.0.14.

Gruß
Dominique Görsch

Ich sehe, wo das Problem ist - zur Behebung muss ich allerdings sowohl an mAirList als auch am Server etwas ändern, das geht nicht so schnell.

Als Workaround lade dir die Lizenzdatei aus dem Kundenbereich herunter und importieren sie (als Datei) in den Lizenzmanager.

Hallo Torben,

danke hat bestens geklappt.

Gruß
Dominique Görsch