Hi, wir würden gerne von BPM Studio für den live Betrieb auf mAirList umsteigen, aber haben dicke Probleme :? .
Wir haben einen Atlon 1,6 GHz Rechner, mit 2 Monitoren, Soundblaster live, und onboard Soundkarte (C-Media)
mAirList läuft auch mit allem was wir wollen, Faderstart, PFL usw.
Nur bei fast jedem 2 - 3 Lied bleibt der Player kurz hängen (gagagaga) läuft dann aber weiter, kann pro Lied auch 2 - 3 mal vorkommen.
Habt Ihr ne Idee ??? würde BPM gerne rauswerfen da Steuereinheit auch langsam den Geist aufgibt (ok hat 4 Jahre gehalten )
Hi, Fehler tritt auf beiden Karten auf :? hab gestern 4 Stunden alles versucht, neueste Treiber usw, kein Erfolg, sogar eine ältere dll vom Herstellerserver geladen
mir ist noch etwas aufgefallen, wenn die Lieder hängen, gibt es im Task Manager eine Spitze nach 0, also nicht nach oben, sonst zeigt der 50 - 60% an dann kurz runter auf 5 %
Woher kommen denn die 50-60%? Läuft da noch was anderes im Hintergrund? mAirList selbst sollte eigentlich nicht solche Last erzeugen, schon gar nicht auf einer 1.6-GHz-Maschine. Wie hoch ist denn die Last ohne mAirList?
Das ist definitiv zu viel. Da ist irgendwas kaputt.
Probier mal bitte folgendes: Lad dir mal http://www.mairlist.de/download/basstest.exe herunter und leg das Programm ins gleiche Verzeichnis wie mAirList. Dann starte das Programm und öffne irgendeine Musikdatei (unter “Stream->New”). Steigt die CPU-Last damit auch so an?
Du kannst auch mal probieren, das Programm mehrfach gleichzeitig auszuführen. Pro geöffnetem mAirList-Player (Hauptfenster und Cartwall zusammen) eine Instanz. Das sollte dann dieselbe CPU-Last erzeugen wie mAirList.
Ist die Last auch so hoch, wenn du bei mAirList alle möglichen Features (insbesondere Faderstart per Gameport, Hotkeys, MIDI) ausschaltest?
Noch was: Kannst du mir mal deine mAirList.ini schicken?
Aber das dürfte dann doch keine CPU-Last auf dem Client erzeugen, oder?
Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nicht dazu kommen, mich genauer um das Problem zu kümmern. Am Samstag ist bei eldoradio* Inbetriebnahme unseres aufgerüsteten Mixers angesagt, da bin ich ziemlich im Stress.