Letzte Snapin

Der letzte Snap in (Build 4385) hat sämtlich Audiozuordnungen komplett auf irgend welche Standards zurück gesetzt. Das schon mal passiert.

Noch mal neu installiert und Systemstart, siehe da, sie sind wieder da.

Hallo Olaf,

das wundert mich jetzt. Build 4385 beschäftigt sich ausschließlich mit dem SQL-Index:

Snapshot - Build 4385
(...)
[*] DB: Added SQL index to speed up loading time for larger database with
    a long playback history
[+] DB: Added "Check Indices" maintenance function

… und auch die anderen Snapshots seit v6.3.6 hatten nichts mit der Zuordnung der Audiogeräte zu tun.
Da ich Build 4385 gerade auf meinem privaten Rechner teste: Da konnte ich keine Veränderung feststellen. Alles läuft wie gewohnt auf den üblichen Kanälen.

Haben andere Anwender ein vergleichbares Problem?

Das spricht dafür, dass es andere Gründe haben muss. An der Stelle müssen wir, wahrscheinlich individuell, ansetzen.

So schnell kann’s gehen - noch während ich tippe (und zwischendurch kam ein Telefonat).
Ungewöhnlich ist das aber schon, ein Systemstart sollte dazu nicht notwendig sein. Könnte möglicherweise was mit dem Audiogerät zu tun haben, wenn Windows einen Standardtreiber bereitstellt?

Irritiert: Uli

Ich will da eine Windows-Macke nicht ausschließen. Systemstart( Rechner Neustart) ist so für mich der erste Ansatz zur Fehlersuche. Also, alles gut und einen schönen Start in die Woche

1 Like