letztens wollte ich eine einfache Playlist erstellen und habe aber gemerkt, dass mAirList mir einige Songs in Bezug auf das “Backtiming” überspringt, …heisst, dass die “Startzeit” für gewisse Songs nicht angezeigt wird. Ich habe diese Playlist per Drag and Drop erstellt…also kein Scheduler. Aufgefallen ist mir, dass ich beim Einfügen von einzelnen Songs in die Liste meist ein Backtiming für den nächsten Song bekam…wenn ich aber “mehrere Songs gleichzeitig” einfügen wollte in die Playlist wurde eben bei einigen Songs das Timing nicht mit angezeigt. Das Ganze ist extremst problematisch wenn man eine Playlist für 2-3 Stunden erstellt und dann aus irgendwelchen Gründen mal im AUTO - Modus fahren muss und mAirList alle Songs “ohne” Timing komplett überspringt und als “Gespielt” kennzeichnet. Die Playlist wird dann schnell von 3 Stunden auf z.B 30min gekürzt. Ich habe schon einiges probiert…z.B “Vom Backtiming rausnehmen”…“in nur einen Player im AUTO Modus” abspielen…aber irgendwie hat es nie so richtig geklappt.
Ich finde die Funktion sehr wichtig, dass er mir zeigt, wann der nächste Song gespielt wird…aber warum übernimmt er es nicht komplett für die ganze Liste ?
Bei einem anderen Versuch bei dem ich Songs “one by one” zur Playlist hinzufügte habe ich nach Hinzufügen eines weiteren Songs in einer 4 Stunden Playlist auch auf einmal alle Zeiten in der Playlist verloren. (bis auf einige wenige Songs). Gibt es evtl. eine Funktion im Stile “Berechne Backtiming neu für komplette Playlist” per Massenbearbeitung o.Ä ?
Vlt übersehe ich auch etwas oder habe einen Denkfehler…aber irgendwie kriege ich es nicht so ganz hin.
Könnte es daran liegen, dass du für das letzte Element “Drive By” eine weiche Fixzeit auf 20:00:00 Uhr gesetzt hast?
Dadurch werden natürlich in der Automation die Titel davor übersprungen, je nachdem, wie spät es gerade ist.
Heißt konkret:
Ist es noch vor 20 Uhr, werden die Titel davor noch gespielt, bis es 20 Uhr wird.
Ist es erst nach nach 20 Uhr, werden alle Titel übersprungen, weil die Automation denkt, die Fixzeit muss noch verarbeitet werden.
Ist es schon weit nach nach 20 Uhr (mehr als 12 Stunden), dann geht die Automation davon aus, es ist 20 Uhr des Folgetages gemeint, und spielt alles aus. Außerdem sollte ein Sendeloch angezeigt werden.
Hallo Torben…gestern als ich es dir geschickt habe…hatte ich auch so einen leichten Verdacht.
…Ok…aber dann stelle ich mir dennoch folgende Frage :
Woher kommt diese Fixzeit ?
Normalerweise stelle ich für keinen meiner Songs händisch irgendwelche Fixzeiten ein.
Ich erstelle jedoch Playlisten mit dem Scheduler von mAirList. Davor habe ich mir eine Stundenvorlage erstellt. Und in jener gibt es zu bestimmten “Minuten” Fixzeiten. Z.b bei Minute 00:15 soll ein Lied aus dem Ordner “Top Hits” gespielt werden.
Kann es sein, dass der Scheduler sich, in diesem Bsp. bei Minute 00:15, diese Fixzeiten bei den gewählten Songs merkt und in der Datenbank abspeichert ?
Sobald ich diese Playlist erstellt habe “bastel” ich dann in mAirList weiterhin an ihr rum…z.B bei einigen Songs noch “Ramps, Hooks…” erstellen…und speicher das dann von der Playlist aus in die Datenbank für den jeweiligen Song. Kann es “hier” z.B auch sein,…wenn ich nun einen Song bearbeite, bei dem ich vom Scheduler aus eine Fixzeit habe, diesen dann in der Datenbank abspeichere…, dass die Fixzeit mit in die Datenbank übernommen wird ??