Mir ist es jetzt schon zwei mal während einer Sendung passiert, dass ich (warum auch immer) eine leere Datenbanksuche abgeschickt habe. Da mAirList dann ganz brav meine komplette Musiksammlung durchsucht und natürlich zu dem Parameter “nichts” alle Songs findet, wird sie für knapp 2 Minuten komplett Lahm gelegt. Bisher hatte ich immer das Glück, dass kurz vor Songende mAirList doch noch aufgewacht ist. Dennoch will ich nicht erleben, was passiert, wenn der Song fast unerwartet zu Ende ist.
Deshalb meine Frage:
Lässt sich eine leere Datenbanksuche nicht einfach verbieten? Also dass z.b. mindestens 2 Suchparameter (also Buchstaben/Zahlen) eingegeben werden müssen?
Ich nutze zur Zeit die letzte Version der mAirList 2.
Dann stimmt das aber nicht, was du oben geschrieben hast:
Ich nutze zur Zeit die letzte Version der mAirList 2.
Das wäre dann nämlich die v2.2.2
Auch wenn das Feature eigentlich auch schon in der v2.2.1 drin sein müsste, bitte ich dich, erstmal das Update durchzuführen (ggf. gleich mit dem neuesten Snapshot). Dann sehen wir weiter.
kann durch einfaches drüber installieren was kaputt gehen? hab nämlich in wenigen minuten sendung und will mir nicht noch so kurz vorher mAirList zerbomben
Edit:
Neuste Version nun installiert, aber ohne Snapshot, da ich keinen gefunden hab (gibt wohl auch keinen ?!)
Und beim durchschauen meiner mAirList.ini ist mir aufgefallen, dass die Soundkarteneinstellungen darin garnicht dem entsprechen, was wirklich Sache ist. Fazit: I-CON hat mal wieder die falsche mAirList.ini bearbeitet, die direkt im Programmordner lag und nicht die in dem Config-Unterordner. Wie die da hin kommt?? Naja, nun funktioniert es einwandfrei.
Und wieder ein Problemchen gelöst.