Layout-Designer

??? ??? ??? ???
Klein-Scrat doof ist… wie zum Geier funktioniert dieser Designer???

Welche mAirList Version hast du denn?

bei der neuen version geht bei mir nämlich der layout designer auch nicht…
ich hab dann einfach in der “layout.ini” manuell die werte eingegeben… dann gehts!!! :wink:

Ich habe glaube ich die aktuelle, weil erst vorgestern (Freitag) neu runtergeladen und installiert… Will sagen, Ver. 2.1.43 Build 484

Wenn ich den Designer öffne, geht nüscht, irgendetwas verschieben/ändern geht nicht. In der “layout.ini” was manuell verändern liegt an der Problematik vor dem Monitor und an der Tastatur ;D Soll heissen, ich komme mit der grauen Theorie nicht klar, bin ein Drag&Drop-Geschädigter…

ein was??? hmmm. klein-detlef braucht ne erklärung… ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Drag_and_Drop :wink:

Firma dankt!

Nochmal aufgreif.

Hallo ich habe den auch noch nicht so ganz gerafft wie ich damit ein schönes Layout erstellen kann.

David

Tante Edit.

so siehts momentan aus, aber das gefällt mir net. (Also das mAirlist Layout :wink: )

im layout-designer muss man die werte für höhe, breite und position eingeben.

Top=Position von oben
Left= Position von Links
Width=Breite des Elements
Height=Höhe des Elements

Wenn du selbst kein layout erstellen willst, dann skizzier doch mal was dir vorschwebt und gib die Auflösúng deiner Bildschirme durch. Dann kann man dir bestimmt helfen und dir ev. sogr die fertige layout.ini zum download bereitstellen! :wink:

LG Detlef

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, weiß ich, wo das Problem liegt:
Man kann die einzelnen Elemente (Playlist, Player, Browser, …) nicht per Drag&Drop verschieben, sondern man nutzt die Werte in den kleinen Textboxen (bzw. die nach-oben und nach-unten-Pfeile):

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Genau!!!

ja das habe ich schon verstanden nur gebe ich da werte ein springt der kasten nicht dahin wo ich ihn gerne hätte, also so aktualisiert sich nicht.

David

Du musst nach dem Eintippen entweder Return drücken oder noch einmal kurz auf den Hoch- oder Runter-Pfeil klicken.