Layout ändern

Hallo an alle,

hab beim lesen unzähliger Forenbeiträge auch immer wieder Beiträge über das Ändern des Layout gefunden und auch einige Beispiele wie andere User das Layout geändert haben, ja sogar komplette .ini Dateien wurden veröffentlicht…ich frage mich allerdings wo der besagte Ordner ist wo man zB die Skin.ini ändern, bearbeiten oder austauschen kann…auch über den Layoutdesigner finde ich keine Lösung um zB schriften und anderes in Form, Farbe und Größe zu ändern…
Würde mich echt über Antworten oder Lösungen freuen…

Gruss
Micha

…finde auch im ganzen Programmordner nicht eine einzige .ini Datei…also versteckt kann sie eigentlich nicht sein da ich alle Dateien als sichtbar eingestellt habe…

Also wenn Du wirklich alle “versteckmichs” abgeschaltet hast solltest du auch den folgenden Pfad sehen können?

C:\ProgramData\mAirList\4.1\config <— hier findest Du zum Beispiel die Skin.ini und einiges mehr :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß noch beim designen.

LG
Anna

Hallo Anna,

ich danke dir, hab alles gefunden…ich Dussel hatte immer nur bei C:\Programme… und nicht ProgramData geschaut…jetzt ist mir aber erstmal geholfen…

Gruss
Micha

Dafür gibt es im Konfigurationsprogramm den Punkt “Extras -> Datenordner”, der einen den Daten- und Konfigurationsordner anzeigt. Der kann nämlich je nach Windows-Version etwas variieren.

…Übrigens…der Konfigpunkt lautet ERWEITERT und nicht Extras…aber diese Verwechslung ist mir schon mehrmals aufgefallen…

Stimmt, das wurde mal irgendwann geändert.

Ich arbeite meist mit der englischen Version, deswegen kann es vorkommen, dass ich mich mit den deutschen Übersetzungen manchmal etwas vertue.