Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr weiterhelfen? Auf einem unserer Channel haben wir folgendes Setup: das Live-Signal wird aus dem Studio über Line-In in der Mairlist direkt in zum Encoder durchgeroutet und von dort dann gestreamt. Die Wiedergabe der Player in dieser Mairlist sind wiederum auf Encoder-High-Priority-Eingang geroutet, da diese das Live-Signal “überlagern” sollen. Dies funktioniert für unsere Zwecke auch soweit super. Die Fade-Zeit dafür passe ich über die “High-Priority-Fade-Länge” bei den Encoder-Optionen an. Beim Fade-In funktioniert das auch perfekt, dh es gibt eine schöne Kreuzblende vom Encoder-Line-Signal zum High-Priority-Signal.
Nun das Problem: Beim Fade-Out wiederum blendet das High-Priotity-Signal allerdings ganz aus und erst dann fadet das Encoder-Signal wieder langsam hoch - dort ist kein dann Kreuzblende und ist einmal kurz Still für eine ms “zwischen” den Fades. Soweit ich das sehe, kann ich das auch nicht weiter beeinflussen, außer die Länge über die Encoder-Optionen. Der Kreuz-Fade ist nur beim Einblenden.
Hat jemand da eine Idee? Danke euch.
P.S.: Für unsere Sendekette zweckentfremden wir die Funktion des High-Priority-Eingangs etwas. Ich weiß, es gibt auch andere Lösungen für unser Setup zB mit Live-Feed etc - hier nutzen wir aber aus diversen Gründen konkret die High-Priority-Funktion.