Kratzen bei Wiedergabe

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mairlist starte funktioniert alles wunderbar. Dann lädt er ungefähr 4-5 mal die neue Playlist jede Stunde und dann beginnt die Wiedergabe auf allen Playern verzerrt zu werden und zu kratzen. Kann mir da jemand helfen bitte? Dies tritt allerdings erst seit 2 Wochen ca auf. Davor war dieses Problem nicht da

Welche mAirList-Version?
Was war vor zwei Wochen anders? mAirList-Update? Windows-Update?

Und hier noch die Klassiker:

  • Direct Sound?
  • WASAPI?
  • ASIO?

Gruß, Uli (ohne :crystal_ball:)

Hallo danke für die Antwort.

Mairlist Version 6.0.6 Professional. Der einzige Unterschied ist dass ich das Teil von Charlie Davy gekauft habe und angeschlossen für die start Knöpfe. Uptade habe ich keines gemacht von mairlist und von Windows auch nicht.

Und es ist WASAPI eingestellt.

Genau starte ich dann mairlist neu läuft alles wieder ca 4-5 Stunden

Könntest Du bitte

präzisieren?

Erster Tip: Ziehe es mal ab (so es Hardware ist. Bei Software bitte deinstallieren.) und beobachte, ob der Fehler wieder auftritt. Wir hören von Dir in fünf Stunden.

Voraussichtliche Grüße

TSD

Das zum drücken der Start Knöpfe am Mischpult. USB Remote. Und das Problem besteht weiterhin

Was mich daran so irritiert: Das Problem ist vor zwei Wochen erstmalig aufgetreten.
Ich kann das im Augenblick mit nichts besonderem in Einklang bringen, das eine sinnhafte Erklärung dafür hergäbe.

Also das Problem besteht nach wie vor und es scheint keine Lösung zu geben.

Hallo,

wäre es dir möglich, auf die aktuelle mAirList-Version (derzeit: 6.2.5) upzudaten? Wenn es wieder auftritt, generierst du bitte einen bug report und speicherst ihn (nicht automatisch versenden).
Wir würden ihn dann abrufen, falls nötig.

Grüße von unterwegs,
Uli

Ergänzung: Wir haben heute früh Version 6.2.6 veröffentlicht, dann bist du ganz aktuell. :wink:

Hallo danke ich habe bereits mit der neuen Version 6.2.5 probiert das Problem besteht weiterhin. Werde es am Wochenende mit der ganz neuen probieren.

Wie generiere ich einen bug Report ?

Okay, im Changelog von v6.2.5 auf 6.2.6 ist auf den ersten Blick nichts, was das beheben würde. Es scheint woanders zu klemmen.

Zum bug report: Sofern du keine Meldung bekommst “The application seems to be frozen”, kannst du den Zustand des Systems, wenn es zu kratzen beginnt, auch so speichern:

Erst mal nur bei dir speichern, nicht versenden. Ich hoffe, ich kann Torben mal zu einer Art Weihnachtsurlaub verdonnern (schwierig, aber ich versuche es), und wenn wir diesen Thread später intern noch mal durchsprechen, können wir den bug report dann separat abrufen.
Einverstanden?

Von alleine kommt mAirList nicht auf solche Ideen. Es tut nur das, was in den Events/Aktionen eingetragen ist. Von wo aus könnte das Laden also getriggert sein?