Kontrollanzeige auf anderem Rechner?!

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit denke ich darüber nach, ob es nicht möglich ist (Ergebnis bisher, ja, ist möglich)
Eine Kontrollanzeige auf einem anderen Rechner im Netzwerk einzurichten.

Erklärung:
Es gibt einen Senderechner und eben einen Nicht-Senderechner. Jetzt möchte ich aber auf dem Nicht-Senderechner in einem kleinen Kästchen permanent angezeigt bekommen, was gerade auf dem Senderechner läft. (Titel - Interpret - Startzeit etc.)

Wer von euch kann denn sowas programmieren?

Idee bisher: Einfach übers Logging eine txt-Datei erstellen lassen, die eben alles logt, klar…nur an der dynamischen Ausgabe hapert es. Die Anzeige soll quasi sich permanent aktualisieren, sobald was in die txt-Datei dazu kommt und dann maximal 5 oder 6 Elemente anzeigen.

Hat jemand Ansätze, Ideen oder gar Scripts?

Danke euch!

Sowas: http://www.charliedavy.co.uk/studioscreen/ ?

Naja, eher weniger, bis auf “was aktuell läuft” … nur eben auch, welche 4 Elemente davor gespielt worden sind