Konfiguration in mAirlist Systemsteuerung wird nicht gespeichert

Liebe mAirlist Freunde,

bei mir gehen Konfigurationseinstellung in der mAirlist Systemsteuerung nach einem Neustart von mAirlist verloren.
Konkret handelt es sich um eine Stille Erkennung am Encoder. (Encoder/Soundprocessing)

Hier habe ich zwei Stilleerkennungen konfiguriert. Die erste schickt mir eine Email.
Die Zweite, das ist die die verloren geht nach einem Neustart, generiert eine Playlist und fügt sie ein, bei Stille. Das soll verhindern, dass wir nichts mehr senden, falls irgendetwas Unvorhergesehenes mit den Inhalten sein sollte, die wir geplant haben.

Hin und wieder muss ich mAirlist aber doch mal neu starten, zum Beispiel bei einem Update und jedesmal muss ich dann diese Stilleerkennung wieder konfigurieren.

Es wäre super, wenn ihr euch das einmal anschauen könntet!

Viele Grüße!
Andreas

Schau bitte mal in der Konfiguration (geht sogar in der Systemsteuerung) nach, ob folgende Option gesetzt ist:

Gruß, Uli

Ja die Option ist aktiviert. Es funktioniert ja auch bei allen anderen Einstellungen. Nur diese zweite Stille Erkennung geht immer verloren.

Ich habe gerade das gleiche Problem für die Konfiguration der “Normalisierung”.
Sämtliche Einstellungen bleiben nach dem Speichern erhalten - die Einstellungen der Normalisierung setzen sich stets wieder zurück. Der von Uli genannte Punkt ist aktiviert.