Komplett-Synchronisation?

Moin!

Wäre es denkbar, der mairlist-DB eine “sync all”-Funktion zu spendieren? War vielleicht blöd, aber ich habe jetzt die komplette Ordnerstruktur meines Archivs für die Datenbank-Ordner übernommen und dementsprechend auch für jeden Ordner den jeweiligen Speicherort angegeben.

Wenn ich jetzt nun synchronisieren will, so muss ich logischerweise Speicherort für Speicherort durchgehen. Liesse sich das insofern “automatisieren”, das mL die Songs aus den Speicherorten dann auch in den entsprechenden Datenbankordnern ablegt?

Ist möglicherweise recht aufwändig umzusetzen und somit ein Platz ganz unten auf der To-Do-Liste, aber ist das generell überhaupt möglich?

Das ist schwierig. Der Synchronisations-Dialog möchte schon beim Öffnen gerne wissen, auf welchem Speicherort er arbeiten soll. So ist er konzipiert.

Na jut. War auch nur so ein Gedanke. Hilft eigentlich ja auch nur bei der ersten Synchronisation. Bei neuen Elementen weiss ich ja, in welchem Ordner auf der Platte die gelandet sind.

Aber danke für die wie immer lichtschnelle Antwort :slight_smile:

Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen: Im neuen Build öffnet sich die DB-Verwaltung quasi “zweimal”, d.h. in der Taskleiste schlummern zwei Fenster vor sich hin. Gewollt? :wink:

Oh, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Das DB-Fenster meint offenbar, es wurde über den “Datenbank”-Button im Hauptfenster geöffnet. Nur dann soll ein weiterer Button in der Taskleiste erscheinen. Wir behoben.

Sehr fein. Steht nur nicht im Changelog, weshalb ich das wohl übersehen habe…