Kompatibilität mir Airence

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Kompatiblität von mAirlist und der D&R Airence hat?

Ich suche nach einer “Einfachen” Lösung, mAirlist komplett über USB zu steuern, sodass ich nach möglichkeit auch auf Audio-Kabel verzichten kann. Die Airence macht auf mich den Eindruck, dass es damit möglich wäre.

Grüße

Zero

Ja, geht problemlos. 4x USB out (Channel 1-4), 4x USB in (PGM, AUX usw.). Faderstart sowie Nutzung des Control-Moduls mit Cart-Tasten usw. Alles über ein einzelnes USB-Kabel.

Muss ja auch ich Trottel Aircast ist ja nur ein “umgelabeltes” mAirlist…
Trotzdem danke…hach wenn die Pulte nur nicht so teuer wären. Naja, muss ich vorerst mit der Launchpad-Lösung arbeiten (die übrigens dank MIDI-Unterstützung sehr super funktioniert!)

Grüße

Zero

I have been looking for similar in the English forum but I cant find an answer. I want to use Mairlist with D&R Aierence and was wandering what kind of sound card do you use? The onboard one or external?
You mentioned 4x USB for channels 1-4 and 4 x USB for PGM AUX and PFL, however, in the Airence manual I only see that the mixer has only one USB input.

Please explain. Thanks.


Ich habe für ähnliche in der englischen Forum gesucht, aber ich kann nicht finden, eine Antwort. Ich möchte mAirList mit D & R Aierence verwenden und wanderte, welche Art von Soundkarte verwenden Sie? Die Onboard ein oder extern?
Sie haben erwähnt, 4x USB für die Kanäle 1-4 und 4 x USB für PGM AUX und PFL, aber in der Bedienungsanleitung Airence Ich sehe nur, dass der Mischer hat nur einen USB-Eingang.

Bitte erläutern. Danke.

Das kann ich mir zwar nur sehr schlecht vorstellen, da ja dabei jede menge Daten gesendet werden, sollte das klappen ist es fast die Eierlegende…

Torben hast du da Erfahrung in sachen Klangeigenschaften mit USB hat es dabei nicht hörbare einbussen?

Oder besser, rätst Du sogar die Methode an oder doch eher zur konventionellen Verkabelung?

Kann mir mal bitte jemand einen wirklich(!!) kompetenten Ansprechpartner nennen, den ich mit Fachfragen zum Airence löchern kann? Einen der deutsch spricht bitte, mein Holländisch ist schlichtweg unbrauchbar. Oder hat jemand ein Airence und kann mir technische Fragen beantworten?

Bei D&R gibt es auch Leute, die Deutsch sprechen. Oder wende dich an einen deutschen Händler.

[quote=“Torben, post:7, topic:9080”]Bei D&R gibt es auch Leute, die Deutsch sprechen. Oder wende dich an einen deutschen Händler.[/quote]Letzteres hab ich ja gemacht… ich sag jetzt nicht wer und wo… aber der Typ war noch unwissender als ich und hat mehr rumgestammelt als Boris Becker.
Ich hatte ja die leise Hoffnung, hier im Forum hat einer das Pult und kann wenn er es nich schon selber weiß ausprobieren was ich wissen möchte :slight_smile:

Sag doch einfach mal, was du wissen willst :slight_smile:

[quote=“Torben, post:9, topic:9080”]Sag doch einfach mal, was du wissen willst :)[/quote]mir gehts um die Telco-Züge. Einer soll für Telefon sein. Der Anwender braucht aber einen weiteren N-1 Zug, und der muß stereo sein und Talkback können. Idealerweise unabhängig vom Talkback des Telefonzuges.

Wir vermuten, daß der Tel-Kanal vom Airlite stereo kann weil es ja nicht mehr ist als eine USB-Soundkarte, und ob man die mit Phoner, Skype, Teamspeak oder was anderem einsetzt is ja wurscht. Aber es ist halt nur EINER und deswegen fällt das Pult aus der Wahl.

Generell sind wir auf der Suche nach Pulten mit mind. 1x Telco und mind. einem weiteren Stereo-Kanal mit N-1 und Talkback-Möglichkeit