Beim Fade im Automationsmodus hört man ein Knacken des Titels im Player der ausgeht. Exakt im Moment wo der Player neu geladen wird knackt es…
Im “Assist-Modus” gibt es KEIN Knacken wenn man den Player stoppt
habe das auch bemerkt. Also denke ich mal ist es nicht Soundkarten abhängig.
Gefunden, wird in v2.1.10 behoben sein.
Ist das nur ein bug der 2.1 oder schon in der 2.0.7? Das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings auch in der 2.0.x. Ich hatte das erst auf meinen PC geschoben ( zu viele Aufgaben auf einmal zu realisieren) - aber könnte das sein?
Lässt sich das auch in der produktiven Version - falls dem da so sein sollte - kurzfristig beheben?
Danke & Gruß, Uli
Nein, dieser spezielle Fehler war jetzt nur in der 2.1er-Version.
Ist das bei dir denn durchgehend zu hören? Wenn ja, in welchen Situationen?
Ich habe auf meinem Rechner auch manchmal so kurzes Knacken gehabt, wenn ich in einen Player einen Titel lade und ein anderer gerade läuft. Das tritt bei mir aber nur auf, wenn ich gleichzeitig einen Player auf dem “Default”-Lautsprecherpaar laufen habe, und einen auf dem “1/2 (vorne)”-Paar. Wenn ich beide auf “1/2” stelle, ist es weg.
Ansonsten könnte ein Herumspielen an Update-Intervall und Puffergröße helfen.
Torben
Aktuell passiert mir, dass der Titel nach dem Start innert der ersten 5 Sekunden mal minimal aussetzt. Nur im Assist-Mode, bei der Automation habe ich es noch nicht gemerkt. Da ich es nicht wirklich eingrenzen konnte, habe ich es dem entsprechend nicht reported.
Konfig: Externe Soundkarte ESI U46DJ mit erzwungenem Mehrkanal.
Musik kommt von zwei externen HDDs via FireWire.
Frage: Lädt mAirList den “Next”-Titel vollständig in den RAM oder lädt er nach dem Start von der Platte nach?
Ansonsten könnte ein Herumspielen an Update-Intervall und Puffergröße helfen.Dieser Hinweis überfordert mich jetzt etwas, sorry.......
Gruß, Uli
Schau mal im Konfigurationsprogramm auf der BASS.DLL-Seite. Dort findet du nützliche Einstellungen:
-
Puffergröße: 500ms sind Standard, bei Aussetzern evtl. mehr einstellen, bei Verwendung von Software-Mixing oder ASIO weniger.
-
Update-Intervall: Standard 10ms, kann man versuchsweise runterstellen.
-
File Management: Wenn aktiviert, kümmert sich mAirList um das Öffnen und Schließen der Dateien, und nicht mehr die BASS.DLL. Man kann dann auch zusätzlich angeben, dass Dateien bis zu einer bestimmten Größe komplett ins RAM geladen werden.
Ansonsten wäre es interessant zu wissen, ob du den Aussetzer auch hörst, wenn du die Dateien von der internen Platte abspielst anstatt von der Firewire-Platte.
Torben
Ich habe gerade eben versucht, den Fehler zu reproduzieren, und es gelang mir nicht. Erst hatte ich noch den “Stop”-Befehl mit dem nachladen des zweiten Decks im Verdacht, aber nix wars.
Heute abend um 21 uhr gehe ich produktiv (www.hitradio-hessen.de) und verändere bis dahin nichts. Wenn es Probleme gibt, melde ich mich wieder und wenn es meine Hörer merken, hänge ich es an die große Glocke.
Habe eben noch die 2.08 aufgespielt, alles bestens.
Danke & Gruß, Uli
wenn du das bis samstag schaffst hast einen gut bei mir
Wer jetzt?
wenn du das bis samstag schaffst hast einen gut bei mir :)
Er meinst, dass du das Knacken bis Samstag bitte beseitigen könntest. Tzz die heutige Jugend, immer im Stress^^
tja ich hatte bei der umstellung von 2.06 auf 2.07 ähnliche probleme…
anscheinend hat mir die neue bass.dll die treiber meiner zwei terratec soudkarten zerstört… es kam nur mehr knacken und rauschen raus…
musste die treiber neu installieren und mairlist neu konfigurieren…
wie kann das nur sein?
lg