Kleiner Bug

Hallo Torben… Ich hab mir das jetzt nochmal im Studio angesehen wo dieses Problem auftritt, wenn man den Fade auf Play hat und das Lied spielt:

Also folgende ausgangssituation:

Ich habe einen oder zwei Fader on air… .die Playlist ist aus irgendeinem Grunde leer… Nun fülle ich die Playlist… Die ersten beiden Lieder werden auch sofort geladen… .dann kommen wir zu dem eigentlichen Problem… Ziehe ich einen oder beide Fader nun off Air so starten die player… gebe ich wieder onAir stoppen die Player… Das ganze ist dann dumm, wenn der selbstfahrer sich grade nicht mit den Hotkeys auskennt. Ach ja, die Fader sind im übrigen auf Tally programmiert (also dauerdrüken für alle anderen) Ich bin der meinung, man sollte es so programmieren, dass wenn die Fader ON sind kein Lied geladen wird… quasi so wie bereits bei einer laufenden Playlist das EOF.

PS: Hast meine e-mail bekommen bez dem Layout? Gruß Franz

Ich habe mal drüber nachgedacht. Ich glaube, es gibt wirklich noch ein strukturelles Problem, was den Faderstart angeht.

Du hast wahrscheinlich “Einzelkontakt” ausgeschaltet und dann “START/STOP” auf den Button gelegt, ja? Anders geht es zur Zeit ja auch nicht. Aber genau dann entsteht das von dir geschilderte Problem.

Ich werde mal die Gameport-Konfiguration komplett neu strukturieren: Mit der Möglichkeit, mehrere Gamepads/Joysticks gleichzeitig anzusteuern, und jedem Button zwei Befehle zuzuordnen: Einen für “gedrückt” und einen für “losgelassen”. Dann kann man einfach “gedrückt” (= Tally an) auf “START” legen und “losgelassen” (= Tally wieder aus) auf “STOP”.

Oh-oh, das wird ne Menge Arbeit dieses Wochenende :wink:

Torben

Jo, das wäre klasse. Nochmal zur Cartwall… Kannst du diese auch mit gameportsteuerung versehen? Ich habe vor hierfür dei Hardware zu bauen in dem 4-8 Knöpfe auf einer platte (oder einem Kasten)zu bauen welches dann in ein Pult eingelassen werden kann. Hansonsten schon mal Daumen hoch. Ich würde dich auch gerne unterstützen aber hab in solchen sachen leider keine Ahnung :frowning:

Bis die Tage

Gruß

Franz

Die Cartwall lässt sich jetzt schon per Gamepad steuern. Allerdings unter den o.g. Einschränkungen. Das ändert sich dann aber mit der nächsten Version.

Torben