Keine Icons im Cue Editor

Irgendwie sind mir im Cue-Editor die Icons abhanden gekommen (mAirList 5.0.2 Build 2565) - ist das ein bekannter Bug?

CueEditor.png

Merkwürdig, bei mir sind sie noch da (Build 2567).

Tritt das bei noch irgendwem auf?

Hi Torben!

Wenn es dir hilft: Ich habe das Problem nicht nur an einem - sondern an unterschiedlichen Rechnern.

Extrem merkwürdig.

Lad doch mal ein “nacktes” mAirList als Zip-Datei herunter, entpacke es irgendwo und starte die mAirList.exe dann von dort - gleiches Problem?

Hmmm, da hab ich genau dasselbe Problem - habs auch wieder auf verschiedenen Rechner getestet.

Gibt’s hier schon Neuigkeiten in der Zwischenzeit?

Absolut keine Idee woran das liegen könnte :frowning:

:frowning:

Vor allem weil du meinst, dass es auch mit einem nackten, unkonfigurieren mAirList auftritt. Also ist es keinesfalls ein Konfigurationsproblem.

Hast du irgendwelche Fernsteuerungs-Software laufen, die sich in die Windows-Grafik-Routinen reinhacken könnte?

Sorry, habe ich jetzt erst gelesen. Ich hatte das auch mal. Ich habe dann mit TuneUp den Rechner entmüllt, über die Reperaturfunktion den Icon-Cache geleert und nachträglich noch den CCleaner drüber laufen lassen. Danach waren sie wieder da.

Ob es dann geholfen hat oder es einfach nur Zufall war, kann ich nicht sagen.

Also im Grunde lädt mAirList da nur PNG-Dateien aus seiner Resource (eingebettet in die mAirList.exe) und zeigt sie an. So die Theorie :wink:

Gibt es noch andere Stellen, wo die Icons fehlen? Oder ist das echt nur dort in der Cuepunkt-Liste?

Hi Torben,

hab jetzt eben nochmal die ZIP mit der Standalone auf meinem Bürorechner ausgeführt - auf dem läuft nur Office. Auch da habe ich keinerlei Icons. Ist aber wirklich nur im Cue-Editor, sonst funktioniert alles.

Werden die Buttons blau, wenn du mit dem Mauszeiger drüberfährst?

Jepp

Hm… Und war das schon immer so, oder erst seit einer bestimmten Version? Weil du schriebst “abhanden gekommen”.

Ich kann es nicht genau festlegen, aber es war nicht von Anfang an so. Ich meine bei mAirList 4 ging es noch einwandfrei. Ob es jetzt aber genau ab V5 war, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Gibts ne alte Standalone von z.B. V4? Dann teste ich es, ob sie da da sind.

Klar, alles unter http://download.mairlist.com/mAirList/ archiviert.

Eben getestet, hab das Problem in allen Versionen :confused: