Kein Eingangssignal

Hi Leute!

ich bin mAIRlist Neueinsteiger und habe mir hierfür auch eine neue Soundkarte zugelegt. Folgende Fakten:

Meine Verkabelung

Ich schicke laut Soundkartensoftware 2 Signale auf den Ausgang und bekomme ein Eingangssignal auf den PC zurück (nachdem dieses durch den Autocom gelaufen ist). Soweit also alles korrekt…

Out

In

Infos zu meiner Soundkarte bzw. den Settings unter http://de.m-audio.com/images/global/manuals/m_d1010lt.pdf

Woran könnte es liegen das ich das Signal nicht ins Simplecast bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Chris

Das ist sicher recht einfach… Du musst simplecast auch sagen, welchen eingang es senden soll… Denn das Signal kommt ja laut Pegel im Rechner an.

Also den richtigen Eingang im Simplecast wählen und dann läuft das auch mit mAirList :smiley:

Laut Anzeige kommt das Signal ja an H/W 5/6 rein. Auch wenn ich diesen Kanal als Input bei Simplecast einstelle, kommt nichts. Das ist ja das, was ich nicht verstehe und was mich zum Wahnsinn treibt … :frowning:

Ich benutze zwar keine Input meiner mAudio Karte. Musste diese Einstellung für die Outputs machen:

Unter Hardware Settings:
“MultiTrack Driver Devices” vom SingleModus in einen IndependentModus umschalten.

Vielleicht klappt es
michel