Ich suche eine Möglichkeit von einem http/https-Server eine dort erzeugte Playliste in mAirList zu importieren.
Ich möchte quasi auf dem Server Hörerwünsche sammeln und einmal am Tag via Cronjob in eine Playliste schreiben, die ich dann in mAirList automatisch importieren möchte.
Allerdings fehlen mir hier ein paar Informationen im Umgang mit mAirList.
Ich hätte mir vorgestellt, dass ich in der Eventverwaltung einen neuen Event einfüge, der einmal am Tag diese Liste vom Server holt. Allerdings finde ich keine dafür passende Aktion. Playlist laden lädt die nur von einem FileSystem und nicht von einer URL.
Es gibt die Aktion “Datei herunterladen” - ich könnte also vermute ich zwei Events machen? Einer der um 23:30 die Datei runterlädt, einer der um 23:31 die Datei als Playliste importiert? Ist das der richtige Weg dazu?
Kann ich eine Playliste machen, die nur aus der jeweiligen internen ID besteht? So dass ich quasi eine Liste importiere die nur interne TitelIDs hat? GIbt es hier ein formatbeispiel für eine zu importierende Playliste?
Hat mit hier jemand einen Tipp, wie ich das richtig umsetzen könnte?
Also das holen vom Server habe ich über die Aktion “Datei herunterladen” gelöst und speichere die Text-Datei nun in einem Verzeichnis lokal auf der Platte.
Im nächsten Schritt würde ich gerne die dort gespeicherten internen IDs als Playliste importieren für eine gewisse Stunde an einem gewissen Tag. Wie setze ich das um? Wo finde ich eine Definition wie ein Text-Import-File aussehen müsste, damit ich es entsprechend formatieren kann?
Also ein TPI-File als Text-Datei, CSV-letztendlich.
Meine Datei hat
,12345 als Inhalt
was in Spalte drei die ID sein müsste.
Allerdings wenn ich das als Import wähle, bekomme ich einen Fehler. Dass die Playliste leer gelaufen wäre.
Ich komme nicht weiter .
Hat mir irgendeiner einen Hinweis, ein Beispiel (leider hat die obige Seite keinerlei Beispieldateien wegen der Formatierung).
Ich will doch einfach nur eine Liste mit internen IDs in mAirList holen damit diese dann gespielt werden.
Könnte man auf diesem Weg in die M3U-Playlsite auch Platzhalter mit Kommentartext einfügen?
Also etwa #mAirListCOMMENT “Blablabla” COMMENT ist erfunden, aber vielleicht gibt es da ja etwas bisher undokumentiertes?