Joystick Steuerung bleibt hängen

Hallo!

hab (für den Anfang) mal die Joystick Steuerung von der Homepage nachgebaut. Dazu habe ich 3 Gamepads “Wingman Precision USB” genommen. Jedes hat 6 Buttons - so kann ich 18 Buttons ansprechen.
Nur hab ich hin und wieder das Problem, dass mAirlist nicht auf die Buttons reagiert. meist istst so, dass entweder die Cart Player (hab einen mit einer 1x3 Matrix - jedem player ist ein Button mit “start/stop” zugewiesen) oder die player (hab 3 - starten das Script pl1 - pl3 - je nach player - source siehe unten) hängen bleiben.
sprich die steuerung per maus oder tastatur geht noch, nur auf die buttons reagiert er nicht.
bleibt der cart player hängen, kann man meist das problem lösen, indem man auf irgend eine der player tasten drückt und umgekehrt. hin und wieder geht auch garnichts.

ich hab keine ahnung wie ich das provozieren kann.

hab aber folgenden verdacht: derzeit verwende ich für alles (außer pfl) eine sound Karte (standard 5.1 pci). kanns sein, dass die da auch mitmischt - sobald endlich mein mischpult geliefert wird, route ich die drei player jeweils auf eine eigene soundkarte und die carts auf die 5.1er kanäle - damit ist die last wahrscheinlich etwas verteilt?

auf dem rechner hängt am usb sonst nur noch eine maus.
es laufen zone alarm und antivir.
rechner: p4 2.6 ghz 1 gb ram
Programmierung:
Gamepad 1:
Taste 1: script
Taste 2: Player A Stop
das geht mit Taste 3-6 so weiter

Gamepad 2:
Taste 1 Cart1 Start/Stop
Taste 2 Cart2 Start/Stop
Taste 3 Cart3 Start/Stop

die restlichen hab ich meist nicht in verwendung - würden aber die zusätzlichen 2 instanzen von mAirlist steuern, die ich aber so gut wie nie am laufen habe.
jetzt als das passiert ist nicht.

skript (gibts 3 mal - je eines fü+r jeden player):
begin
CurrentPlaybackControl.PlayerAutoLoad(0);
CurrentPlaybackControl.PlayerStart(0);
end.

vielleicht gibts da ja irgend eine lösung.

danke!
grüße

markus

p.s. jetzt konnte ich diese sache nicht reproduzieren.
ich weiß nicht, woran das liegt - es kmmt unagbhängig von den files vor - wobei es mir auch aufgefallen ist, dass es häufiger nach dem auto mode passiert (also wenn ich wieder in den assist umschalte)

Geht mir genauso!
Hab eben ein Gamepad umgelötet und war erschüttert :frowning:
Nach 150maligem Betätigen des Hotstarters meines DX 1000
hat Mairlist ein mal reagiert, sonst nur tote Hose…
An meinen “Lötkünsten” kanns allerdings auch nicht liegen, da die Buttons beim Kalibrieren in Windows erkannt werden.
Ich hoffe, mir/uns kann jemand helfen.

@Markus:
Da dein Posting ja schon etwas älter ist, und du das Problem vielleicht schon selbst gelöst hast, würde ich mich natürlich über Lösungsvorschläge freuen :slight_smile:
Schon mal vielen Dank

Yeah, ich hab´s geschafft!

Bei mir lag´s am Direct X. Nach eeeeewigem Rumprobieren dann einfach mal die neueste Direct X-Version runtergeladen und jetzt funzt alles einwandfrei!