Hallo zusammen,
ich habe mAirList (Home Studio 4.3.9) bisher immer auf meinem Windows-Rechner genutzt. Da ich aber schon länger an Macs arbeite und dort auch i.d.R. meine Musik drauf habe, war der Senderechner der letzte Windows-PC im Haus. Das möchte ich nun ändern. Habe heute entsprechend Parallels mit Windows 7 und mAirList testweise installiert.
Bekomme in der Version 4.3.9 das Programm soweit angezeigt. Allerdings arbeitet es sehr langsam. Nach der Auswahl meiner iTunes-Mediathek als Datenbank bekomme ich nach dem Neustart von mAirList folgende Fehlermeldung in der Initialisierung:
07.01.2014 16:34:29 Fehler Fehler beim Verbinden mit der Datenbank iTunes: iTunes: Kein oder ungültiger Location-Wert: http://moderator.rautemusik.fm:40000/main
Ich habe also diesen Streamlink gelöscht und komplett aus dem iTunes entfernt. Immer noch der selbe Fehler. Auch nach der neuen Einrichtung der iTunes-Datenbank in mAirList.
Weiß jemand, warum?
In der neuen Beta von 4.4 habe ich übrigens keine Probleme auf dem Mac in Parallels. Da läuft mAirList vor allem auch viel schneller und absolut flüssig.
Viele Grüße
Franky