Inhalt der radioDB in mAirListDB importieren

Oops, die erste Zeile muss natürlich lauten

pi2 := Factory.CreateFilePlaylistItem(IFilePlaylistItem(pi).GetFilename, [fitNativeTags]);

(es ist eine “2” zu löschen)

Super, das hat einwandfrei geklappt. Bis auf die Tatsache, dass die Elemente das Genre-Attribut nun jeweils doppelt haben. Hast du da 'ne Erklärung für?

Ist es auch doppelt, wenn man die Datei manuell in mAirList lädt?

Vermutlich haben die Dateien sowohl einen ID3v1- als auch einen ID3v2-Tag. Weil “Genre” bei ID3v2 eine Liste ist, werden alle Einträge zusammengeführt.

Eine Lösung gibt es heute nicht mehr, ich bin jetzt schlafen. Gute Nacht!

Ja, auch dann taucht das Genre doppelt auf. Vielleicht hast du dafür ja morgen eine Lösung parat. :wink:

Vielen Dank auf jeden Fall und gute Nacht!

Ich habe mir die Dateien gerade noch mal in Mp3tag angeschaut. Dort kann ich den zweiten Genre-Einträge der Dateien gar nicht finden, geschweige denn irgendwie löschen…

Sehr merkwürdige Geschichte! Aber leider sehr störend, da die Genre-Tags auch nicht immer gleich sind… :frowning:

So, dank Mp3tag hab ich’s jetzt… Fehlt nur noch, dass man Dummies in der Stundenuhrverwaltung einfügen und Elemente als Spezialelemente definieren und Farben festlegen kann, dann geht die radioDB in Rente… :wink:

Hiho,
woran lag es denn jetzt @gent?
Daran das IDV3.1 und 2 geschrieben waren?
Ich will nämlich bei Gelegenheit das gleiche einmal durchführen. Nur hab ich bisher keinen blassen Schimmer wie das funzt.
Habe ja keine RadioDB sondern die MairListDB und die ganzen Infos in den ID3 Tags der Dateien stehen.
Liest das Script die von dort aus?
Irgendwie hab ich bei der Aktion noch nicht den Durchblick :frowning:
Aber das wird auch noch irgendwann lach

Grüße

Ja, es lag tatsächlich daran, dass zwei Tags geschrieben wurden. Ich habe den v1-Tag dann komplett gelöscht.

Derzeit liest mAirList erst den ID3v1-Tag ein und dann den ID3v2-Tag, wobei eventuell vorhandene Felder aus dem ID3v1-Tag überschrieben werden.

Das Genre-Feld ist eine Besonderheit, weil das bei ID3v2 als Liste ausgelegt ist. Beim Import wird diese dann an einen evtl. aus ID3v1 vorhandenen Wert angehängt. Das ist ziemlich dumm.

Ich werde das mal so ändern, dass bei vorhandenem ID3v2 der alte ID3v1 gar nicht mehr angeguckt wird. Dann ist das Problem gelöst.