Infos aus Internet holen

Wo in der Mairlist 6.3 kann man einstellen, dass sich dass Programm im Internet Infos holen kann/soll ? Danke für die Antwort

Um welche Infos soll es sich dabei denn handeln? :thinking:

mAirList hat kein integriertes Redaktionssystem, falls du darauf hinaus möchtest.
Vielleicht beschreibst du dein Vorhaben etwas genauer? Im Moment kann (zumindest) ich der Idee noch nicht folgen.

Dachte, es gäbe die Möglichkeit, einstellbar, sich zu Musiken Informationen zu beispielsweise Komponisten/Textern Veröffentlichungen O.ä. zu besorgen.

Nein, das ist automatisiert nicht möglich.
Wir empfehlen, hierzu klassisch die gute alte Sendevorbereitung zu nutzen.

Dachte vllt gäbe es in der Mairlist Einstellmöglichkeiten, um aus dem Netz freie Infos (z.B. Wikipedia) zu Musiken abzugreifen

Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man sich auch mal mit seinen Tonträgern beschäftigt, falls vorhanden. Ich zum Beispiel arbeite seit Jahrzehnten an meiner Datenbank. Verfügbare Informationen werden zusammengetragen und eingepflegt. Das ist viel Arbeit, die aber ein für mich perfektes Ergebnis bringt. Mit “abgreifen” ist da nix… Abgreifer mögen sich an ihrem Datenschrotthaufen erfreuen, für mich wäre das nix.

2 Likes

… und zeitintensiv. Da geb ich dir recht. Lässt sich aber prima erledigen, wenn draußen Schmuddelwetter ist.

Ich nutze für sowas gerne dbPoweramp.

Schönen ersten Advent.
Peter

1 Like

Ich arbeite mit CATraxx. Leider nicht mehr erhältlich. Aber für mich das beste Programm für Musikkatalogisierung (auch Vinyl), das mir in 35 Jahren untergekommen ist. Angefangen hatte ich in den 80ern mit F&A unter DOS, danach verschiedene andere Software. Und vorher schon mit Karteikarten. Ich denke also, zu wissen, wovon ich rede. :thinking:

1 Like