Importierte Cue-Daten Typ: Musik

Hallo
Ich nutze Version 6.3.6 (Build 4382). Nun ist mir heute aufgefallen, dass die Cue-Daten neu auch ein Feld Typ aufweisen. Dieses Feld ist bei mir standartmässig auf “nicht gesetzt” gestellt. Ich möchte aber Musik als Feld Typ haben und finde es mühsam, die ganze Liste händisch anzupassen. Ginge das auch auomatisiert? und wenn, wie?

Danke

Du kannst den Element-Typ :wink: per Massenbearbeitung ändern lassen.

Für die Zukunft kannst du den Elementtyp beim Import oder der Synchronisierung automatisch auf Musik setzen.

Viel Erfolg!

Randnotiz: Wir sind inzwischen bei v6.3.8. :sunglasses:

Hallo Uli
Nun, das weiss ich schon, es geht aber nicht um die mp3 / flac dateien, sondern um die teilweise zugelieferten mp3.cue dateien…

Die cue-Datei ist ja eine Standard-Textdatei. Ich würde als einfachen Weg in diesen Dateien per Suchen & Ersetzen den string “nicht gesetzt” durch “Musik” ersetzen. Sekundensache…

Schöne Grüße
Martin

Hallo Martin

Ja ok, nur, wie heisst das Feld?

Ich dachte in der cue-Datei steht “nicht gesetzt” drin? Ansonsten: zeige doch mal ein paar Zeilen von einer solchen Datei. Vielleicht sehen wir dann klarer.

Wie gewünscht:

cue datei

Denkfehler meinerseits, ich hatte das mit der Cue-Datei großzügig übersehen.
Sorry. :flushed:

Man sollte halt nicht mAirList Forum und privaten Bürokram parallel machen.
Ich versuch’s morgen nochmal, okay?

Kein Porblem Uli, hat noch Zeit… Aktualisiere dann auch demnächst auf 6.3.8 :wink:

Mit dem Editor notepad++ klappt das ganz gut.

VORHER:
mAirList-Cue01

NACHHER:
mAirList-Cue02

Wichtig: beim Suchmodus muss “Erweitert” angeklickt werden.

mAirList-Cue03

Bei “Suchen nach”
"\n INDEX
eintragen. Und bei “Ersetzen durch”
"\n REM MAIRLIST_ITEMTYPE “Music”\n INDEX
eintragen.
Und vorher: Backup.
“Für diese Angaben übernhemen wir keine Gewähr” :slight_smile:

EDIT: nach \n müssen jeweils vier Leerzeichen. Das ist hier nicht deutlich zu sehen

2 Likes

Hi calypso60

Besten Dank. Hat perfekt geklappt allerdings ohne " vor \n…

Grüsse

1 Like

Danke, das freut mich. Die Anführungszeichen sind tatsächlich verzichtbar, wie ich jetzt auch festgestellt habe. Bei mir hatte es aber auch mit ihnen geklappt. Hauptsache “Ziel erreicht”… :+1: