Hallo liebe Leute, bin neu hier, und hätte ein Problem. Ich ziehe die mp3´s auf einen Stick, dann die Dateien weiter in einem Ordner. Dann sehe ich rechts den Ordner. Da aber sind alle Tracks Alphabetisch geordnet worden. So muss ich einzeln alles rüberschieben, obwohl auf dem Stick alles buntgemischt war. Klick ich rechts auf “Länge” (nach der Länge abspielen wär besser als von A-Z) passiert nichts. Kann ich irgendiwe die verpflichtende Anordnung von A-Z bei mairlist umgehen? danke euch!
Eine Sortierung nach der Länge ist derzeit nicht möglich.
Das liegt daran, dass der Browser die Länge erst dann ermittelt, wenn die Dateien zum ersten Mal ins Sichtfeld gescrolled werden. Die Länge der Dateien ganz unten in der Liste ist also zunächst nicht bekannt, bis man einmal ganz durchgeblättert hat. Also kann man auch nicht danach sortieren.
Ich könnte das nur mit einigem Aufwand lösen. Im Moment nicht machbar.
Wenn du nach der Länge sortieren willst, musst du dir mit einem Explorer-Fenster behelfen.
Danke für die Antwort. Der Länge nach abspielen wäre ja auch nicht das Ziel. Aber warum werden die Dateien immer Alphabetisch angeordnet. Ohne Schedule, so läuft das nun mal jetzt, ist es mehr als mühsam dann Titel für Titel aus diesem Ordner reinzuziehen, oder man spielt von a-z. Diese zwangsweise Anordnung aufzuheben wäre mehr als nur eine Erleichterung. Ev. muss ich da ganz anders rangehen. Oder ist es im Sinne (den ich nicht sehe) ? Danke vielmals!!
Na irgendeine Sortierung müssen sie schon haben, oder? Und da es nur die Spalten “Dateiname” und “Länge” gibt, und Länge aus o.g. Gründen ausscheidet, bleibt wohl nur die alphabetische Sortierung nach dem Dateinamen.
Oder was habe ich jetzt übersehen?
- Nun, schon. Aber bei der Auswahl, also auf den Stick ziehen, ist alles buntgemischt. Erst mairlist “wandelt” es um.
Und: Wenn du nach der Länge sortieren willst, musst du dir mit einem Explorer-Fenster behelfen
Wie soll ich das machen? Nach Länge wär schon mal ok.
Danke !! 
Wie jetzt, “bunt gemischt”? Auch der Windows-Explorer sortiert doch immer nach irgendetwas?