im Automodus einen Drop auf die Ramp setzen

…habe eben mit großer Begeisterung das Programm getestet und mache die ersrten verswuche :slight_smile: voll genial :slight_smile: habe eine für mich wichtige Frage: ist es auch möglich einen Drop automatisch, also im Auto-Mode, auf die Ramp zu setzen? Habe dazu im Manual nichts gefunden und würde mich über Tipps sehr freuen.

danke

Geht leider im Moment noch nicht, jedenfalls nicht ohne größere Trickserei. Steht aber irgendwo auf der To-Do-Liste :wink:

Hi !

Da muss ich mich doch gleich einklinken.
Es wäre schön, wenn das ganz weit vorne auf der To-Do-Liste stehen würde. :wink:

Gruß!

Robi

Leider lässt sich das nicht “mal eben” einbauen, weil dazu weitreichende Änderungen an den Automationsalgorithmen notwendig sind.

so, nun ich wieder … *grins
… und frei platzierbare drops ? :smiley:

Das ist dasselbe Thema.

Ich muß mich da grad mal mit reinhängen.

Denn ich verstehe zum einen bis heute nciht den Sinn und Zeck der zusätzlichen Cue-Punkte in den Eigenschaften (Andere).

In dem Zusammenhang frage ich mich ob man damit nicht auch Befehle ausführen lassen könnte? Somit also auch Befehle wie “CARTWALL 001” - “CARTWALL 17 START”

Dann sollte es doch möglich sein individuell in einer Playliste in einem Element einen Cuepunkt zu setzen der was immer man auch möchte ausführt oder?

Die zusätzlichen Cuepunkte dienen vornehmlich dazu, in einer längeren Audiodatei - sagen wir einer einstündigen Sendungsvorproduktion - den Beginn der einzelnen Musiktitel zu markieren und diese zu beschriften, so dass während des Abspielens die entsprechenden Titelupdates/Log-Einträge durchgeführt werden können. Nicht ohne Grund kann man in dem Dialog direkt eine .cue-Datei importieren :slight_smile:

So eine Trickserei mit der Cartwall geht natürlich schon irgendwie - aber das eigentliche Ziel ist es, dass man die Drops einfach mit in die Playlist einplant, und sie dann automatisch auf die Ramp gelegt werden wenn der Musiktitel das erlaubt.

Das Problem an der Sache ist:

Der Algorithmus der Automation startet die Audioelemente derzeit immer in genau der Reihenfolge, wie sie in der Playlist stehen. Wenn der Drop über die Ramp soll (und kürzer als die Ramp ist), muss er aber nach dem Musik gestartet werden. Und vor allem muss der Musiktitel danach weiterlaufen, und es darf nicht der nächste Titel gestartet werden. Mit einem einfachen Start Next ist es also nicht getan.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie dieser Widerspruch aufzulösen ist, ohne an den Grundprinzipien der mAirList-Automation zu rütteln.

hm, könnte man nicht nen neuen mairlisteigenen typ setzen der überall platziert werden kann ?