Da ich noch einige Knöpfe an meiner Preh frei habe, möchte ich diese auch gerne sinnvoll nutzen. Ich hätte gerne folgendes: Kleine, wichtige Soundfiles wie zum Beispiel Telefonklingeln, Applaus, Lachen etc. auf die freien Knöpfe legen, ohne dafür extra eine Cartwall-Belegung laden zu müssen.
Ich hab mir das ganze so gedacht: Zweite Cartwall öffnen, die Hotkeys für die Soundfiles Systemweit in mAirList einspeichern. Beim drücken z.B. auf “Telefon” spielt das “zweite” mAirList den Telefonjingle von der Cartwall.
Hat noch jemand ne andere/bessere Idee?? Irgendwie hab ich das Gefühl dass das alles viel zu kompliziert gelöst ist, von meiner Seite aus.
Na für sowas gibts doch ne menge an Freeware tools (siehe Google^^)
aber wär vielleicht auch was für Mairlist…(wobei das mit der Cartwall sicherlich auch reichen würde)
Das geht sogar ohne Cartwall, dafür mit ein bisschen Scripting.
Die PlaybackControl-Objekte haben eine Methode “PlayItemDetached”. Damit lassen sich Elemente im Hintergrund abspielen. Die Methode ist sogar in der Hilfe-Datei ordentlich dokumentiert, guck mal rein
Die Methode erwartet zwei Parameter: Ein Verweis auf eine Soundkarte (kann man sich zum Beispiel vom ersten Player der Cartwall klauen) und ein PlaylistItem (kann man sich mittels Factory erzeugen).
Das müsste dann ungefähr so funktionieren (ungetestet):
var
pi: IPlaylistItem;
begin
pi := Factory.CreatePlaylistItemFromFile('c:\bla.mp3', true);
CurrentPlaybackControl.PlayItemDetached(pi, Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(0).GetDevice);
end;
Den gleichen Mechanismus verwendet mAirList übrigens, wenn während der Automation ein Element im Hintergrund zuende gespielt werden muss, weil der Player schon für das nächste Element gebraucht wird.
oder du machst die hotkeys auf “CARTWALL 1 START/STOP” oder ähnlich, zB mit “START/FADEOUT”. Dann belegst du die Cartwall dementsprchend und speicherst die Belegung ab. zum schluss trägst du die belegung als “Standard belegung” in der Config ein - Fertig!
LG Detlef
PS Oder versteh ich´s falsch und du brauchst die Cartwall für aderes?
Genau das was Torben geschrieben hab brauch ich! Jetzt müßte mir Dr. mAirList nur noch verraten wie ich das Script per Hotkey aktiviere und ich wäre glücklich!
EDIT: Ums einfacher auszudrücken: Eine Option, die vorher definierte mp3 per Hotkey im Hintergrund abspielt
Hmm, ich hab das Skript gerade auch mal ausprobiert. Da kommt aber nur die Fehlermeldung Unknown identifier “GETDEVICE”. Muss ich da noch irgendwie meine Soundkarte angeben?
Hier nochmal das vollständige Script (es war noch ein Syntaxfehler in der letzten Zeile, muss “end.” mit Punkt am Ende heißen):
var
pi: IPlaylistItem;
begin
pi := Factory.CreatePlaylistItemFromFile('c:\bla.mp3', true);
CurrentPlaybackControl.PlayItemDetached(pi, Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(0).GetOutputDevice);
end.