Ich Brauche Hilfe bei der Tietel Übertragung

[b]Hallo liebe Gemeinde,

Würde mir jemand per Teamviewer helfen bei der Einstellung das ich die Tietel mit übertragen kann. Ich habe von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung.
Bitte,währe sehr nett.

Liebe grüße vom Rainer [/b]

Hallo Rainer,

das ist natürlich auch Alles im Handbuch beschreiben … :wink:

Standard ist eigentlich “%a - %b”. Damit überträgst Du Interpret(et) und Titel an Deinen Server. Falls das nicht beabsichtigt oder möglich ist, kannst Du in der Encoder-Konfiguration unter “Verbindungen” / “Metadaten” auch einen eigenen Titel klartextlich eingeben.

Beispiel: “Radio XYZ - Durch den Feierabend mit Rainer”

Auch dieses Beispiel lässt sich um Interpret(en) und Titel (und etliche andere Angaben) erweitern, in dem Du es dahinter schreibst.

Beispiel: “Radio XYZ - Durch den Feierabend mit Rainer - %a - %b”

Näheres zu den Parametern im Handbuch auf Seite 47 (Tabelle 5.20: Vaiablen für das Logging).

Das war zwar nun keine Hilfe per TeamViewer, aber ein “Schnellschuss aus der Hüfte”, der vllt. trotzdem weiterhilft.

LG, der Tom

Hallo Tom,
Danke für deine schnelle Antwort.
Das problem ist, das hab ich schon versucht, aber es wird einfach nichts übertragen. Deswegen auch per teamviewer vieleicht mal drauf schauen,weil ich echt null plan von sowas habe. Sorry.

Liebe Grüße Rainer

problem gelöst,
fehlender lame.encoder war die ursache.
:smiley:

Ach was - kleine Ursache mit großer Wirkung!
Freut mich, dass es erledigt ist.

LG, Tom