Hotkey Talk-Timer

Hi! Ich habe kein Mischpult was automatisch erkennt, wenn ich das Mikrofon aktiviere. Nichts desto trotz würde ich gern den Talk-Timer nutzen. Gibt es einen Hotkey dafür?

Ein bisschen wenig Infos :slight_smile:

Was für ein Mischpult und kennt mAirList das Pult oder kannst Du die Faderstartfunktion über USB an den Rechner schicken?

Anna! :face_with_monocle:

Wenn JP schreibt, dass das Mischpult den Kontakt nicht auslösen kann, dann sollten wir das einfach erst mal glauben.
Käffchen? :coffee:

Na klar.
Schau mal ins GUI-Element, im Reiter “Erweitert”. Dort steht “ID für Fernsteuerung”. Standard ist TALKTIMER, aber du kannst das auch anpassen.

Die zu dieser Fernsteuerungs-ID passenden Kommandos findest du im Wiki:
https://wiki.mairlist.com/reference:remote_control_commands#talk_timer

Wenn du die ID für die Fernsteuerung anpasst, muss natürlich auch das Fernsteuer-Kommando angepasst werden; TALKTIMER ist in dem Fall als Variable anzusehen.

1 Like

Danke Ulli, das hilft mir!

:joy: :joy: :woman_facepalming: Ich hatte gelesen … “Ich habe EIN Mischpult …” Das “K” ist m ir gestern vollkommen entgangen, dann ergibt die Ganze Anfrage natürlich einen anderen Sinn. :smiley:

@Anna_On_Air
Ich kann dir aber gern noch mitteilen, welches Mischpult ich habe.

Ich habe das Behringer DX2000 USB :wink:

Aber Dank Ulli hab ich das hinbekommen, was ich wollte :slight_smile:

Have a nice weekend :v:t4:

1 Like

Das hatte ich auch mal :slight_smile: - War mein erstes Pult.

So schnell kann das überlesen eines einfachen “k” einen vom hilfbereiten Menschen zum Trottel machen. :joy: