Hotkey auf Screenobject

Hallo liebe Gemeinde,

in unserer mAirList Instanz haben wir 2 Buttons über die Screenobjects angelegt. Wir möchten jetzt auf diese Buttons einen systemweiten Hotkey definieren. Die Buttons haben START (einfacher Button) und STOP (erweiterer Button) als Fernsteuerungs-ID hinterlegt.

In der remote.ini haben wir jetzt folgendes hinterlegt:

Key0=57
Action0=STOP SWITCH
Key1=56
Action1=START SWITCH

Leider funktioniert das nicht. Machen wir irgendwas falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Snapshot Build 1865 installieren (gerade hochgeladen) und PRESS statt SWITCH nehmen.

Hall Torben,

vielen Dank! Der einfache Button (START) funktioniert jetzt mit PRESS. Leider funktioniert jetzt der erweiterte Button (STOP) weder mit dem Befehl PRESS noch mit SWITCH.

Gibts da noch einen anderen Befehl?

Ich hab es gerade bei mir getestet, funktioniert problemlos.

  • Bildschirmobjekt “Erweiterter Button”
  • Button-Art: “Einfacher Button”
  • Aktionen wenn angeklickt: irgendwas hinzugefügt
  • ID für Fernsteuerung: “BUTTON”

Und dann Hotkey konfiguriert: “BUTTON PRESS”

Funktioniert.

Hallo Torben,

kann es sein, dass es einen anderen Befehl bei einem Umschalt-Button gibt? Also anstelle PRESS?

Ach so, ein Umschalt-Button. Ja, dann verwendet man ON und OFF (oder ACTIVATE und DEACTIVATE).

Ok, da gibts dann aber das Problem, dass wir ja dann mit einem Hotkey beim ersten Drücken “activate” und beim zweiten Drücken “deactivate” auslösen müssen. Wir hatten das mal mit der Function “Switch” gelöst. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Hast du noch eine Idee?

Danke :slight_smile:

Sorry, hatte deine Antwort übersehen.

Es gibt den Befehl “ACTIVATE/DEACTIVATE” oder kurz “ON/OFF”, der zwischen ON und OFF hin- und herschaltet.

Danke, läuft :slight_smile: