Hörerzahlen bei einem RemoteDJ Business von Pop_Stream

Hallo Zusammen

Bei dem Sender wo ich sende hatte man mal wieder einen neuen Einfall. Gehostet wird der Stream bei Pop-Stream.
Und die bieten einen RemoteDJ Business an, das heißt senden muss ich auf dem Port 27310 empfangen wird auf Port 7310.
Ein wünschenswertes Merkmal dieses RemoteDJ Business ist man muss den AutoDJ nicht mehr manuell aus oder einschalten.
Sobald man senden möchte startet man einfach nur noch seinen Encoder (Verbinden oder On Air anklicken)und der Auto DJ schaltet sich aus.
Geht man wieder vom Stream runter schaltet sich der Auto DJ wieder ein.
Soweit so gut, nur bekomme ich nicht mehr die Höreranzahl angezeigt und das ärgert mich gewaltig. Na ganz so schlimm ist es nicht aber doof.
Fällt euch dazu eine Lösung ein ?
Ich dachte an ein zusätzliches Logging über Port 7310. Aber ob das was bringt weiss ich nicht.
Lieber erst mal fragen.

Gruß
Herber

Möchtest du auch die Antwort/Lösung posten, die ich dir per Mail geschickt habe, oder soll ich die jetzt nochmal tippen?

Lach mach du das mal dann hat es mehr Gewicht ;D
Ergänzend will ich noch anmerken das man in dem Sendestream “Anzahl der Hörer ermitteln” nicht wählen sollte,wegen Fehlermeldung.
Ja das war es schon vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Herber

Das war eine rhetorische Frage.

Dokumentiere doch hier bitte einfach kurz, wie du das Problem gelöst hast. Dafür ist der Thread doch da, oder?

Hallo zusammen

Mit Hilfe von Torben was das ganze ja recht einfach zu lösen.

Einfach eine zusätzliche Encoder-Verbindung auf Port 7310 einrichten (oder wie euer Port auch immer heißt) und dort die Option “Nicht streamen, nur Hörer zählen” ankreuzen.
Auf dem Port wo ihr sendet, in meinem Fall was das Port 27310, solltet ihr “Anzahl der Hörer ermitteln” nicht ankreuzen, sonst
bekommt ihr eine Fehlermeldung in der Statusleiste angezeigt was das streamen zwar nicht beeinflusst aber störend wirkt.

Na Torben wie hab ich das beschrieben :wink:

Gruß
Herber

Hallo Herber,

das wollte ich auch schon immer wissen :slight_smile: sind bei Totalmedia, haben da auch 2 Ports.

Danke…

@Torben, was kann wohl diese Fehlermeldung bedeuten ??
"Fehler beim Starten des Encoder-Prozesses “lame-ms-r-s44100-b128-”:can’t open the file (BASS error2)
Startet den Encoder nicht und kommt nicht auf Stream ?

Vergessen LAME herunterzuladen? Siehe Suchfunktion :wink:

Danke…das einfache ist doch so nah :wink: