Hörer Statistik

Hi Jungs,

kann mir bitte jemand bei dieser Fehlermeldung helfen.

HTTP/1.0 404 Not Found: Weblet

Gruß Sven

Moin moin @Sven .

Als erste Frage: Wann tritt der Fehler in welchem Zusammenhang auf?

Läuft mAirList auf deinem Rechner, den du zuhause stehen hast oder läuft mAirList auf einen Server?

Denn die Fehlermeldung 404 rührt von einem Verbingsfehler zum Client, den du aufrufst, her.

Anders: Es kann, aus welchen Gründen auch immer, keine Verbindung zur “Gegenstelle” aufgebaut werden.

Mögliche Ursachen können sein:
• Domain oder Domainname existiert nicht
• Unerreichbarer Webserver
• Neu vergebene Domain, weshalb Website ohne Inhalt ist
• Schreibfehler im Link der Ursprungsseite (Groß-/Kleinschreibung, falsches Zeichen)
• Zielwebseite/-datei ist gelöscht, verschoben oder umbenannt worden
• Schreibfehler bei verlinkenden Seiten
• Domainname kann nicht in IP konvertiert werden

Hoffe dir geholfen zu haben.

verbundene Grüße
Peter

1 Like

Nachtrag zu deiner Frage @Sven

Übersetzt bedeutet die Fehlermeldung:

“Die Antwort “Ressource nicht gefunden (Weblet)” bedeutet, dass die Transcoder-API (oder Weblet) Ihre Browseranforderung zum Öffnen einer Indexseite abgelehnt hat - ein Verfahren, das auf einer normalen Website funktionieren würde. Aber nicht auf einer API.”

Mit anderen Worten:
Die Abfrage der Hörerzahlen, die über die API - Schnittstelle funktioniert, hat Probleme, die Anfrage von dir zu verarbeiten.

übersetzte Grüße
Peter

Hallo Peter,

der Fehler kommt sobald ich auf Sendung gehe mAirList ist auf meinem Rechner. Leider verstehe ich nicht so viel wovon du redest.

Gruß Sven

Welche Art von Streamserver setzt du denn ein?

Meinst du Shoutcast oder Icecast? Wenn ja ist es Shoutcast.

Moin moin @Sven

Ist absolut kein Problem.

Dann schau mal bitte in den Encoder, wo du deine Zugangsdaten für den Server eingetragen hast.
Dort überprüfe bitte nochmals, ob alle Daten korrekt eingegeben sind.
Falls du auch ein Passwort eingegeben hast, dieses dann noch einmal per Hand neu eingeben.
Vielleicht hat sich irgendwo nur ein Buchstaben - oder Zahlendreher eingeschlichen.
Sieht mir sehr danach aus.

korrekte Grüße
Peter

Ich habe mich, um mich mit dem Thema vertraut zu machen, einer recht ungewöhnlichen Methode namens “Forensuche” bedient.
Das Ergebnis führte mich zu zwei anderen Threads mit Antworten von Torben, die bei der Fehlersuche hilfreich sein könnten.

Rückmeldungen dazu bitte an dieser Stelle. Vielen Dank.

Hallo UliNobbe,

ich wäre froh wenn ich dir eine Rückmeldung geben könnte denn dann könnte ich mir auf die Schulter klopfen und sage ich habe das alles verstanden. Leider ist das nicht der Fall. Ich bin froh das mAirList überhaupt bei mir läuft. Gibt es hier Tutorials wo so nette Menschen ein Video gemacht haben für Menschen wie mich die das ganze nicht so verstehen wie ihr es versteht? Ja ich habe hier im Forum mal geschaut aber da gibt es soviel zum Thema Tutorial. Ich weiß ich bin anstrengend aber ich brauch die Hilfen für Blöde. :wink:

Hallo Sven,

die mairlist GmbH produziert keine Video-Tutorials.
Solltest du dennoch entsprechendes Material finden, handelt es sich um private Meinungsäußerungen. Sie sind nicht mit uns abgesprochen, noch in irgendeiner Form autorisiert geschweige denn redigiert.

Wir werden bei Gelegenheit vielleicht mal ein Format im Sinne einer Art offener Sprechstunde anbieten. Das ist derzeit aber noch nicht fertig in ein Konzept gepackt und mit offizieller Arbeitszeit überhaupt nicht vereinbar. Einer von uns wird dafür freiwillig seine Freizeit opfern dürfen, und Torben wird es höchstwahrscheinlich nicht sein.

Aber unabhängig vom Format: Wie sollte das Problem gelöst werden? Wir können zeigen, was in mairList grundsätzlich eingestellt werden sollte. Was danach aber serverseitig oder seitens des Betreibers eingestellt oder blockiert wird, liegt nicht mehr in unserem Bereich und kann von uns auch nicht vermittelt werden.

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn sich unsere Nutzer mit ihren persönlichen Erfahrungen hier austauschen. Aber seitens mAirList können wir Probleme auf dem Kommunikationsweg zwischen dem Sendeplatz und dem Streaming-Server technisch gar nicht abfangen.