Hooks aus Playlist

Hallo Leute,

ich muss nochmal zu folgendem Thread nachhaken:

https://forum.mairlist.com/index.php/topic,10075.0.html

Es ist möglich mittels Rechte Maustaste -> Hook zu Cartwall Hooks aus Titeln der PL auf die Cartwall zu extrahieren. Meine Fragen:

Gibt es dazu einen Befehl, den man sich auf einen Hotkey legen könnte?
Und ist es möglich, dass nur bestimmte Cartwall Player für diesen Befehl ausgesucht werden können? Ich hatte es im o.g. Thread bereits erfragt.

Keiner eine Idee oder Torben, kann man sowas scripten?

Auf einen Hotkey legen würde keinen Sinn machen denn du musst das Element, aus dem du den Hook haben möchtest ohnehin markieren.
Da kannst du gleich drauf gehen und mit der Rechten Maustaste die Hook funktion wählen.
In der Tat hab ich bisher keine Funktion auf den ersten Blick entdecken können den den ersten Hook Player quasi wegen Musikbett sperrt. :o

Hallo Tom,

danke für deine Antwort.
Aber mit Verlaub, ich möchte mAirlist mittels Console fernsteuern und gar nicht mehr mit der Maus bedienen. Und daher macht ein Hotkey dafür sehr wohl sinn. Markieren bzw. zwischen den Elementen wandern, kann man sehr wohl mit Fernsteuerungsbefehlen.

Das wäre schade.

Na gut das kann ich verstehen.
Leider kenne ich mich mit dem Scripten nicht aus. Aber was du dafür auf jeden Fall machen musst, ist mit der Datenbank zu arbeiten. Darin geht es darum die verschiedenen Typen zu definieren. Also Musik Jingle Oton etc.
Du möchtest ja keine Hook versehentlich aus einem Jingke erzeugen.
Man bräuchte dann zumindest ein Script das sagt nimm die nächsten drei Musik Typ dabeien und lade sie als Hook in Cart 2 3 und 4. Oder so ähnlich.

Damit denke ich würde der Treat besser in die Script Abteilung gehören :wink:

@ Torben

Kannst du mich etwas in die Richtung dirigieren oder die Sache kommentieren?
Vielleicht ist es auch derzeit gar nicht möglich und evtl. was für V6.2?

Scripten geht nicht, da Scripts aus technischen Gründen keinen Zugriff auf die GUI haben, das Script also nicht wissen kann, welche Titel gerade markiert sind.

Ich habe das aber nun mal fix als Befehl eingebaut, PLAYLIST x HOOKSTOCARTWALL, im neuen Snapshot 3945.

Ach, und zum zweiten Teil der Frage: Nein, es werden immer die “erstbesten” freien Player genommen.