Hier eine Möglichkeit, Mairlist automatisch per Script zu beenden

Nabend an alle!

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nun auch mit Mairlist, und ich bin sehr begeistert :slight_smile:
Habe mir auch schon einige Scripts angesehen, nur eines, das Mairlist automatisch beendet (z.B. als Event zum Einschlafen o.ä.), hatte ich nicht gefunden. Die Suche führte mich zu einem Beitrag, in dem es hieß, es wäre nur schwierig umzusetzen.

Nun habe ich mir folgendes sehr einfaches Script geschrieben, welches sogar (oh Wunder ;)) funktioniert:

begin
  ShellExecute('tskill.exe','mairlist');
end.

Da ich es schöner finde, wenn Mairlist nicht mitten im Song beendet wird (auch wenn ich da eh schon schlafe), wird zuvor ein Event gestartet, dass den gerade laufenden Player ausfadet. 10 sec. danach wird dann obiges Script ausgeführt.
(Beide Funktionen nacheinander in einem Script haben nicht funktioniert, da man keine Pausen zwischen den Schritten einfügen kann.)

Vielleicht findet der ein oder andere diese Sache ja auch sinnvoll.

Liebe Grüße,
Schizo.

P.S. Die Sache funktioniert so, wie sie ist, natürlich nur, wenn man an der Playlist nichts verändert. Anderenfalls würden die Änderungen nicht gespeichert, da der laufende Prozess ja einfach gekillt wird. Das müsste man dann noch implementieren (sofern das geht, das weiß ich nicht).